Wie kriege ich mein Autostart zurück?

BlackSavage

Commander
Hallo Leute!

Habe seit drei Tagen ein Problem. Kein großes, nervt aber trotzdem. Seit drei Tagen startet mein PC die CD's die ich einlege nicht mehr automatisch. Und beim Arbeitsplatz zeigt er auch nicht an, welche CD eingelegt ist. Zeigt immer an, das die Laufwerke leer sind, auch wenn eine CD drin ist. Es funktioniert aber alles, sprich wenn ich dann auf mein CD Laufwerk klicke öffnet sich die CD und ich mus dann manuell starten. Hätte es gerne wieder rückgängig. Gibt es da eine Einstellung oder sowas?Habe schon die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Glaube die muß ich mir auch nochmal erklären lassen...lol..suchen will gelernt sein.

Im Arbeitsplatz Rechtsklick auf dein Laufwerk > Eigenschaften > Autoplay > Eingabeaufforderung ...

ich habe das gemacht, aber eignetlich müsste ich doch beim arbeitsplatz sehen, daß dort z.b. meine nero cd zu sehen ist, oder? und automatisch starten tut er immer noch nicht. muss immer noch noch manuell die cd öffnen um ein programm zu starten.

Mal eine andere CD versucht? ;)

Wenn Autoplay aktiviert ist, und ers trotzdem nicht tut ... ka.

ja, habe sämtlich cd's oder dvd's ausprobiert. wie gesagt, ich komm ja rauf. aber eben nur manuell. startet nicht und zeigt die jeweilige cd auch nicht an.

nichtsdestotrotz danke für deine hilfe.

Vielleicht bei AntiSpy den Befehl (siehe Anhang) zu viel deaktiviert? :rolleyes:

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 194
1. AntiSpy geändert?
2. Benutzt du TuneUP Utilies oder wurde etwas in der Registy geändert? Bei TuneUP kannst du den CD-Autostart ein/ausschalten: TuneUp System Controll -> Drives -> AutoPlay. Den dazugehörigen Registry Eintrag weiß ich leider (noch) nicht.
3. Probier mal Start-> Ausführen: "services.msc". Vieleicht ist ja ein falscher Dienst deaktiviert.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0055.htm
oder

Unter "Start" -> "Ausführen" gebe "gpedit.msc" ein
"Computerkonfiguration" -> "Administrative-Vorlagen" -> "System"
Doppelklicken auf "Autoplay deaktvieren" und aktiviere diese Funktion
Du musst es natürlich nicht aktivieren sondern den Haken raus machen.

Zurück
Oben