Wie lange braucht 1und1 um einen Neuanschluss freizuschalten/Erfahrungsberichte mit 1

Ghostwarrior

Cadet 3rd Year
Hi @ all
Ich habe letzten Sonntag bei 1und1 einen Neuanschluss (DSL 16000 mit Telefon) beantragt (Grund: Hier gehen nur 1und1 oder Teledoof und von Datenvolumen hab ich die Schnauze voll. ). Jetzt würde ich gern wissen wie lange es denn dauert bis der Technikertermin kommt, mir wurde auf der offiziellen Facebook Seite gesagt, dass es in etwa 3 Wochen dauern wird. Nun habe ich aber gerade einen Brief gekriegt das der Technologiepartner denn Auftrag noch nich fertig beabeitet hat. (Ist witzigerweise die Teledoof, bin also per Fernschaltung dran am Endeffekt.) Und da ich aus eigener Erfahrung (Praktikum) weiß wie Arbeitsfaul die sein können, würde ich gern wissen ob halt jemand schon damit Erfahrung hat, bzw. allgemeine Erfahrungen über 1und1. (Keine andere Empfehlungen wegen Anbieter bitte, hier geht leider nur 1und1 und Teledoof).

Die Dauer eines Auftrags kann variieren. Hängt auch von der Jahreszeit oder den Angeboten der Anbieter ab. 3 bis 4 Wochen sind aber meist die Regel. Egal ob Neuanschluss oder Ummeldung.

Sicher das du da ein Praktikum gemacht hast?
Sonst müsstest du eigentlich wissen, dass alle TAL-Anbieter die Leitung von der, wie du sie so schön nennst, Teledoof, haben :freak:

Zum Thema: Da gibts keine pauschale Zeitspanne aber zw. 1 - 5 Wochen kann man rechnen.

Von 2 Wochen bis zu 3 Monaten ist alles drin. Und die Bearbeitungs-/ Schaltungszeit hängt von vielen verschiedenen Dingen ab und kann deshalb innerhalb des Zeitfensters variieren.

Und ich kenne keine Firma die Teledoof heißt. Es sei denn du meinst die Telekom und die heißt auch Telekom und nicht Teledoof.

Und falls du mal ein Praktikum gemacht haben solltest, weil ich die Firma Teledoof nicht kenne, wüsstest du auch, wie, wo, was da an Dingen, Bearbeitungszeiten, Rückfragen, etc.pp. anfallen können.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: Komplettanschluss bei 1und1 am 19.12. bestellt, Schaltungstermin war dann am 12.01.

Bei mir waren es ziemlich genau 2 Wochen.
Den Schaltungstermin habe ich übrigens noch am Bestelltag mitgeteilt bekommen.

Als NEukunde bekommst du eigentlich die Option DSL-Sofort Start. 1und1 schenkt dir einen UMTS-Stick mit dem Du kostenlos Surfen kannst, bis der Anschluss geschalten ist. Hast du aber wahrscheinlich nicht mitbestellt oder?

Bei mir hat es damals auch > 4 Wochen gedauert. Inzwischen haben sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen aber geändert.

Zurück
Oben