Wie lange braucht die Telekom, um einen DSL- Zugang freizuschalten?

E

Escafl1

Gast
DSL wie lange????

HAllo zusammen!
Wie lange braucht die Telekom einen DSL Zugang freizuschalten, und wie lange dauert die ganze prozedur mit 1und1???? Bitte um schnelle Hilfe

THX Escafl1

bei mir hat telekom gesagt das es 4-6 wochen dauert. aber nach dem ich mir gleich das modem beim vertragsabschluss gekauft hab und dann nach 1 woche meinen spiltter per post bekommen hab hab ich mal brobe halber alles angeschlossen und siehe da die leitung stand. nun nur noch schnell bei telekom angerufen gefragt ob die leitung schon steht, sie sagten ja und dann gleich mal die softwar früpher bekommen. so hatte ich nach 1 1/2 bis 2 wochen meinen zugang.

Hiho...

ich weiss dass du es nicht mit deinem Anschluss wirst vergleichen können, aber ich hab einen Kumpel der seinen Anschluss schon 2000 (!) bestellt hat und IMMERNOCH mit Modem durchs Netz "fetzt" :D

Gut, er wohnt in einem Stadtteil, der noch net so richtig erschlossen ist, aber ich finds trotzdem ZU KRASS von der Teledoof, dass sie ihm jedes mal wenn er nachgefragt hat, gesagt haben, er solle noch ein halbes Jahr HÖCHSTENS warten, dann wird auch er in den Genuss eines DSL-Anschlusses kommen ! Ich meine wir haben mittlerweile 2003 und jetzt kommt DER KNALLER !!!

Er hat mal wieder nachgefragt und bekam daraufhin Post der deutschen Teledoof, in deren Mittelung hervorging, dass er FRÜHESTENS SOMMER 2005 (!) ans DSL-Netz angeschlossen werden kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :hammer_alt: :headshot: :pcangry: :stock: :watt: :streiten: :heul: :n8:

Soviel zum Thema "Kundendienst und Kompetenz der Deutschen Teledoof"

mein Vater hat seit der bekanntmachung von DSL auch einen anschluss vorbestellt. War sicher einer der ersten Vorbesteller und hat bis jetzt nix bekommen. nun hat es im gereicht und er hat sich mit weniger zufriden gegeben und dsl light bestellt. Das ging dann. Wegen der entfernung zum nächsten Vermittlungspunkt

@ mAgNeTiC*!cE

Gut, er wohnt in einem Stadtteil, der noch net so richtig erschlossen ist...

Das liegt ja wohl eher an der Stadt...alles gesagt...:kotz:

Soviel zum Thema "Kundendienst und Kompetenz der Deutschen Teledoof" [/QUOTE]

Dann sol, doch Dein Kumpel zu nem anderen Anbieter gehen, sind doch in einer So tollen Stadt wie "Immer Zweiter-Leverkusen" sicher auch präsent, oder ?

greez:daumen:

2 Wochen, kommt wirklich nur darauf an wo man wohnt und wieviele Leute das schon beantragt haben etc.

Bin vor einigen Tagen umgezogen! Mein Anschluss samt DSL war nach 5 Tagen frei!

Das geile: Telefon ging noch nicht aber DSL ging schon ein Tag vorher!!!
Hab mich gefragt wie das geht?!? Bracuh DSL nicht das signal um die Frequenz zu Filtern? Naja ist auch egal ging jedenfals schon ein abend vorher...

Bei mir hatten sie gesagt, dass es so ca 6Wochen dauern sollte. Hatte es dann allerdings schon nach 2Wochen. War echt überrascht von der Telekom, dass es so schnell für die ging!

Sers,

in der Regel dauert es 10 tage (so sagt es immer die Telekom)… bla bla

es geht auch schneller….

Man erklärt denen dass man den Anschluss geschäftlich braucht und der/die Mitarbeiter/in bitte in der örtlichen (zuständigen) Vermittlungsstelle anrufen soll.

Bei mir war der T-DSL Anschluss nach 2 tagen Freigeschalten :D

kind

Zurück
Oben