Wie lange braucht T-Online für die Umstellung?!

Sidolin

Lieutenant
Hallo,

ich ärgere mich gerade zu Tode.
Ende letzten Jahres stellte Tonline ja automatisch auf Call & Surf on, ohne zu fragen. Das ist aber ok, da wir jetzt die Telefonflatrate zusammen mit der Internetflate haben. Allerdings habe ich Ende Dezember oder Anfang Januar Bescheid bekommen, dass die Bandbreite auf DSL 6000 umgestellt wird. Vor bestimmt 1,5 Monaten oder mehr bekam ich dann ein Brief, dass meine Verbindung jetzt umgestellt würde. Ich machte einen Geschwindigkeitstest mit dem Ergebnis: DSL 2000 typisch. Dachte mir: Gut, das kann noch ein paar Tage dauern. Nach einer Woche war es dasselbe. Und nun immer noch! Das müssen die doch längst umgestellt haben? Das kann doch nicht so lange dauern? Selbst mein Kumpel aus Südamerika hat seine Umstellung schneller bekommen!
Oder kann es sein, dass ich meine Hardware wechseln muss, ohne dass sie mir das mitteilten? Habe noch meine alte DSL Box aus 768er Tagen, mit der DSL 2000 aber auch lief und läuft.

Hi Sidolin,

welche Hardware verwendest du, sprich welche "alte DSL Box" meinst du?
Evtl. ist diese nicht 'DSL 6000'-fähig.

Gruß InetWorm

bei mir hat es zwei tage gedauert nach eine woche hab ich es sogar schriftlich bestätigt bekomm. Service find ich aber trotzdem zum kotzen bei T-Com,T-Online, tausend nummer und keiner weis irgendwas.

t online 14 tage :)

1&1 2 monate :mad:

edit: falsch gelesen sorry, waren umstellungen bzw neue anschlüsse, hier

wenn dein modem / router mit dsl 768 und dsl 2000 ging , geht es auch 100%ig mit dsl 6000 ;)
vllt geht bei dir einfach net mehr speed von der leitung her ...

jo, Sidolin,

wenn mit "alte DSl-Box aus 768er Tagen" das alte große,weiße DSL-modem gemeint ist, egal von welchem Hersteller, das funzt mit 6MBit nicht mehr. Somit brauchste ein neuem DSL-Gerät/Modem.
Gibet aber bei ner Tarifumstellung dazu, vom Anbieter.

greez :)

Wie bereits gesagt wurde, ist es das alte Modem geht das nicht mit DSL6000. Viele Vermittlungsstellen sind bereits auf ADSL2+ umgestellt und somit auch dieser U-R2 Standart. Die alten Modems gehen da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den U-R2 Standard? Habe auch noch so ein "altes weißes" Modem von Ende 2001, das hat diesen schon integriert. S o l l t e also auch mit 6MBit zurecht kommen. Kann es nur leider nicht testen...

Marauder schrieb:
wenn mit "alte DSl-Box aus 768er Tagen" das alte große,weiße DSL-modem gemeint ist, egal von welchem Hersteller, das funzt mit 6MBit nicht mehr. Somit brauchste ein neuem DSL-Gerät/Modem.

Halte ich für ein Gerücht, mein schöner großer weißer Kasten lief problemlos mit dsl 6000. Musste ihn erst austauschen als ich auf dsl2+/16000 umgestiegen bin.

Hmm bei mir hat 2k auf 16k 2 Wochen gedauert. Hat beim umstellen die DSL-Box gecrasht, und dann haben sie bemekrt, dass 10km von mir entfernt nen kabelbruch im verteilkasten ist. usw. neja alles in allem hatl 2wochen ungefähr *kotz*

Wie gesagt, ADSL2+ ist in den meisten Vermittlungsstellen bereits geschaltet, auch wenn "nur" DSL 6000 zur Verfügung steht. Daher ist es durchaus möglich, dass es deswegen nicht funktioniert. ABER, eigentlich, dürfte es sich überhaupt nicht synchronisieren.

ICh würde einfach nochmal bei der T-COM nachfragen.

Tja, eine Freundin von mir wartet auch seit Monaten auf diese groß angekündigte Umstellung, allerdings hängt da ein Speedport w700v dran. Der synchronisiert auch nach wie vor mit den 2000er Werten. :mad:

Ich denke, deren Geduld wird auch bald überstrapaziert sein.

Am besten, nachfragen.

Ich z.B. habe angerufen > 2 tage später war Brief da > und am nächsten tag hatte ich DSL6000.:cool_alt:

Es kann aber auch sein das es kein DSL6000 verfügbar ist, den dann kan man lange warten.

@ExTrEmE1337
Wenn Sidolin das Geheimnis um sein DSL-Modem endlich mal lüftet, können wir das genauer herausfinden. ;)
Bis dahin empfehle ich...Google! Da findest du z.B. das hier oder das. :D

Gruß InetWorm

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, ich war die letzte Zeit kaum online, da ich für eine Klausur nach der anderen lernen musste.

Ja, ich habe halt so einen DSL Splitter und einmal so eine größere Box, beides Weiß und ich glaube von Siemens :).
Lief wie gesagt sowohl mit DSL 768 als auch mit 2000 (<-hier vor auch mit DSL 1000).
Mir wurde wie auch schon gesagt DSL 6000 mit halber Bandbreite (aufgrund des Wohnortes) angeboten, also sozusagen DSL 3000.

Ich mache jetzt noch mal einen Geschwindigkeitstest.

€: Ergebnis: 1881, also , mäßiges DSL 2000 Niveau... (http://www.wieistmeineip.de/speedtest/)
So ein Mist.

Kann sowas am Router liegen? Das ist doch unwahrscheinlich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Marauder schrieb:
jo, Sidolin,

Meine Teledat 300 macht bis max. 8 mbit mit :) Die meisten Geräte sind für die max. Geschwindigkeit von ADSL ausgelegt. Ich denke eher an einen Datenbankfehler und deswegen keine höhere Bandbreite an deinem Anschluss. Sonst wende dich mal die Beschwerdestelle der Deutschen Telekom in Bonn. Die haben mehr Möglichkeiten...

Marauder schrieb:
jo, Sidolin,

Wieso habe ich dann mit dieser großen weißen Modem-Box, wo DSL drauf steht und einem Router ohne integriertem Moden DSL 6000?

PS: Auch bei 768er Tagen angefangen...