Wie lange hält der Akku des Magic Trackpad im Vergleich zum Magic Keyboard?

Mac_user

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Hey,

hat zufällig einer von euch sowohl das Magic Trackpad 2 als auch das Magic Keyboard 2 und kann mir sagen, wie in etwas der Akkuverbrauch beider Gerät im Vergleich zueinander ist.

Bei mir ist es so, dass die Tastatur nach einer Woche von 100 auf 95% und das Trackpad auf 78 % abgesunken ist. An sich finde ich die Wert gut, aber mich wundert dieser Unterschied und willwissen, ob dies normal ist.
 
Es sind zwei unterschiedliche Geräte, die unterschiedliche Eingaben verarbeiten und die unterschiedlich (häufig) in Benutzung sind. Außerdem haben sie unterschiedlichen Platz für Akkus. Da wirst du kaum eine sinnvolle und allgemeingültige Antwort bekommen können.
Aber: Es ist gut, wenn sie nicht gleichzeitig alle werden, denn dann müsstest du sie ja auch gleichzeitig wieder laden und mit zwei Kabeln parallel herumhantieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
@Balthasarbildet

Vielen Dank für deine Antwort! Jaa das ist mir natürlich klar :) Mir geht es nicht darum festzustellen, dass der Verbrauch bzw. die Haltbarkeit des einen Gerätes schlechter ist als die den anderen. Ich wollte lediglich wissen, ob der Verbrauch von meinem Trackpad so der ungefähren Norm entspricht, oder sich zu schnell entleert. Das Keyboard sollte dafür nur als Vergleichsmaßstab dienen, um eine Relation festzustellen. Ich hätte auch genauso gut fragen könne, wie lange bei den Leuten der Akku so hält, aber dann kann es sein, dass einer 10 Stunden und der andere 1 Stunde am Tag am arbeiten ist. Diese Variable würde dann keine Einfluss haben, wenn ich die Geräte gegenüberstelle..
 
Zurück
Oben