Wie lange halten die Batterien in einer Microsoft Natural Wireless Laser Mouse 6000?

King_Rollo

Captain
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3.107
Hallo zusammen.

Ich überlege, ob ich mir eine neue Maus zulegen soll. Ich denke dabei unter anderem an die Microsoft Natural Wireless Laser Mouse 6000.

Was mich jetzt besonders interessiert ist, wie lange ein Satz Batterien hält. Ich habe nämlich keine Lust, aller 2 Wochen neue Batterien kaufen zu müssen.

Was sind eure Erfahrungen?
 
Kauf dir gute Akku's (mit hoher Kapazität) und es passt.
Batterien sind doch schlecht.
 
Danke für dein Engagement, aber leider hat deine Antwort nichts mit meiner Frage zu tun.

Und die Richtigkeit deiner Behauptung wäre ebenfalls noch nachzuweisen. Denn Akkus machen in "Kleinverbrauchern" (z.B. Fernbedienung o.ä.) keinen Sinn; dort halten normale Batterien deutlich länger.
 
King_Rollo schrieb:
Danke für dein Engagement, aber leider hat deine Antwort nichts mit meiner Frage zu tun.

Hat sie sehr wohl. Aber wenn du es nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.


King_Rollo schrieb:
Und die Richtigkeit deiner Behauptung wäre ebenfalls noch nachzuweisen. Denn Akkus machen in "Kleinverbrauchern" (z.B. Fernbedienung o.ä.) keinen Sinn; dort halten normale Batterien deutlich länger.

Toller Widerspruch. Wenn deine Maus ein Kleinverbraucher wäre, bräuchtest du deine Frage hier nicht stellen...
 
Tut mir leid, wenn meine Antwort bei einigen Leuten falsch ankam. Aber ich bin ja lernfähig.

In welcher Weise wird denn meine Frage nach der durchschnittlichen Betriebsdauer mit einem Satz voller Batterien beantwortet?

Des weiteren hätte ich der Vollständigkeit halber erwähnen sollen, dass ich eine Lösung mit Akkus nicht direkt bevorzuge, da ich diese ja auch erst kaufen müsste sowie ein passendes Ladegerät.

Naja, und die Geschichte mit dem "Kleinverbraucher" ist halt so ein Ding ... ich weiß nicht, wieviel Strom so eine aktuelle Lasermaus frisst. Wenn es nämlich so wäre, das ein Satz Batterien locker ein halbes Jahr durchhält, würde ich die Effizient beim Einsatz von Akkus schon als grenzwertig einstufen. Halten die Batterien aber nur 1-2 Wochen, dann wäre die Bezeichnung "Kleinverbraucher" sicherlich falsch.
 
Es gibt mittlerweile spezielle "Akkubatterien" wie die Sanyo Eneloop, Panasonic Infinium oder Ansmann maxE, die nur sehr langsam Spannung verlieren und damit auch gut geeignet sind für Kleinverbraucher wie Fernbedienungen, Uhren oder Funkmäuse. Ich selber nutze sie in meiner Wireless Intellimouse Explorer 2.0 und kann dir gar nicht genau sagen, wie oft man sie wechseln muss, da es recht selten vorkommt. 2 Monate trotz sehr intensiver Nutzung würde ich schätzen. Du bekommst Einsteigerpakete mit passendem Lader und vier Akkus schon für 19,-€. Ein hochwertiger und schneller Lader wie der IVT AV4 oder Ansmann Energy 8 ist natürlich deutlich teurer, aber auch eine Anschaffung für viele Jahre.
 
Hab ne Funkmaus beerdigt, weil die alle 10 - 12 Tage neue Batterien brauchte.
Akkus sind auch nicht das wahre 1 Batterie hat 1,5 V und ein Akku 1,2 V.
Manche Mäuse haben damit Schwierigkeiten.
Am besten eine Maus kaufen die für Akkubetrieb ausgelegt ist. Macht am wenigsten Ärger.
 
Zurück
Oben