Wie lange halten eure Rechner?

Mein Hauptrechner ist aus 2014
kosten inkl. Peripherie um die 1500€
aufs Jahr gerechnet also um die 300€


was ist der Sinn den Threads?
Wird dir vorgeworfen, dass du zu viel Geld ausgibst?
Und da sollen wir dir Helfen?
 
Meiner Meinung nach ist es besser gut ein zu kaufen und auf Qualität zu setzen. Lange nutzen und dann komplett auf ein neues System neue Generation Hardware um zu steigen. Was man vielleicht machen kann an aufrüsten ist SSD/HDD und mal RAM. Da trifft man sich denke ich bei gut 300 - 400€
 
florian. schrieb:
was ist der Sinn den Threads?
Wird dir vorgeworfen, dass du zu viel Geld ausgibst?
Und da sollen wir dir Helfen?

Ich gebe eher zu wenig aus. Mir wirft niemand etwas vor, ich möchte mir nur einen Überblick verschaffen. Also mit 500 Euro/Jahr bei Gamern dürfte man richtig liegen.
 
Wenn ich das mal so rechne:
2018 hab ich nur knapp 200€ für meinen Laptop ausgegeben
Ich hab 2019 1000€ für meinen Desktop ausgegeben, außerdem warens 2019 knapp 400€ für zwei Monitore.
2020 gab es einen Deskmini A300 als Homeserver für ~350€
2021 geplant ist ein neuer Bildschirm(510€) und eventuell wenn die Preise gegen Jahresende vernünftig werden eine neue Grafikkarte mit Budget ~500-600€

Wenn man das zusammenrechnet sind es knapp 2900€ in 4 Jahren, also ~750€ pro Jahr. Wenn man aber nur den Dekstop-PC fürs Gaming rechnet eher so 400-500€ pro Jahr
 
moonwalker99 schrieb:
Ich gebe eher zu wenig aus.
die hersteller sind gerne bereit, abhilfe zu schaffen :D
die preise der letzten ankündigungen sind schon ziemlich gaga, da vergeht einem die laune auf aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonwalker99
CPUinside schrieb:
da vergeht einem die laune auf aufrüsten.
frag mal... ich hab mir 300 euro angespart um meine rx580 bald zu ersetzen und im moment kostet schon ne olle rx570 an die 250.
Ich könnte Glückskäfer kotzen :mad:
 
Mein aktueller PC für WQHD ist aus dem Jahr 2015. (Xeon E3 1230v5,16GB DDR4)
Der hat diese Woche eine gebrauchte RTX 2070 Super (350 EUR war OK) bekommen um die Raytracing-Effekte in WoW darzustellen...

Mein "alter" PC ist von 2012 (i5-3570K,8GB). Der läuft bei meiner Frau für Full-HD-WoW.
Bei dem ist eine RX570 GB im Jahr 2018 dazugekommen.

Meine PCs gebe ich meist an meine Frau weiter.
Allerding bin ich momentan am überlegen, ob ich bei beiden Rechnern Board/CPU wechsle um mal wieder auf den aktuellen Stand und bei mir auf ein kleineres Gehäuse zu kommen.
 
Zurück
Oben