Wie lange halten Mobile Internethotspots im Alltag?

H4drux

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
100
Hallo!

Ich plane mir einen Mobilen Hotspot zuzulegen, um damit meinen iPod Touch 5G und ab und zu ein iPad Mini zu betreiben!
Die Hersteller geben aber nur an wie lange die Hotspots unter Vollast/Dauersurfen halten (meistens, c.a 4-6Std).

Mich würde Interessieren wie lange die Hotspots halten wenn man Sie morgens einschaltet, und einfach laufen lässt für Whatsapp/Facebook der übliche Alltag halt, hält so ein Hotspot dann den Tag durch?

Wenn ja, wie funktioniert dass? Muss man den Hotspot jedes mal ausschalten, oder schaltet dass Teil automatisch auf EDGE oder reduziert die Sendeleistung?
Wie läuft das?
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.742
Hängt vom Hopspot ab. Wenn du keine Stromquelle in der Nähe hast, hol dir nen Akkupack dazu, dann hält der Hotspot auf jeden Fall nen Tag durch.
 

H4drux

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
100
Also der Huawei soll 6std durchhalten beim Dauersurfen, was meint ihr wielange hält der Hotspot dann im Alltag? Also nicht beim Dauersurfen?
Ein Handy hält im "Bereitschaftsmodus" wo nur so kleines Zeugs wie Push läuft auch vieeel länger, als wenn ich Youtube Videos über 3G schaue.
Wollte den Hotspot halt morgends einstecken und mir keine gedanken mehr drum machen. :/ So hätte ich 1 Große Flat für alle Geräte, und kann zur Not auch Teilen.
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.742
Unsere Meinungen dürften das Gerät nicht interessieren. Hängt einfach davon ab, wie sich der Hotspot verhält, wenn nicht aktiv gesurft wird.
Schau mal, ob du einen Test oder Bericht des Huawei im Netz findest. Ansonsten bliebe die Nachfrage bei Huawei oder selbst ausprobieren.
 

H4drux

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
100
Hab mir nun einfach mal den Huawei bestellt.
Huawei selbst konnte mir leider keine Auskunft über die "Standby" Zeiten geben. :/
Und die Testberichte beziehen sich leider nicht auf die Akkulaufzeit im Standby.

P.S Deine Signatur ist einfach Genial! :'D
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.742
Kannst ja mal berichten, wie sich das Teil im Alltagstest so schlägt.

Musste damals einfach so tierisch lachen, als ich das hier gelesen habe, da hab ichs in die Sig gepackt :D
 
Top