• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed wie lenkt man ohne einen unfall zu bauen?

Spakler

Ensign
Diese Frage soll sich eigl auf alle rennspiele und nicht nur NfS beziehen.

Es ist mir zwar peinlich zu fragen, aber wie zur Hölle stelle ich es an einen Wagen zu lenken ihne einen Unfall zu bauen... Sprich ohne davon zu driften...
Klar... Jungs sollten sich mit autos rennspielen etc prima auskennen. Ich allerdings nicht, da ich die meiste zeit nur rpgs oder shooter bzw actionspiele gespielt hab.

Ich spiel auf ner 360 -> ich hab also n controller, was das ganze eigl vereinfachen sollte. Ist aber nicht so! Bei nfs shift bring ichs nicht mal zam den cayman s sauber um die kurve zu drehn... Stattdessen mach ich n 72o. Geht mir aber allerdings bei so ziemlich jeden rennspiel so und deswegen verlier ich auch oft die lust. Bab sogar gegn n 7 jährigen bei blur verloren ._.

Back2Topic... Hat wer Tipps wie ich besser lenken. oder drifts vermeiden kann?

Danke.

Btw sollte dies das falsche unterforum sein, tuts mir leid und löscht den thread bitte nicht ^^ hab alles aufm handy getippt :D :freak:

vor den Kurven bremsen... und leicht lenken. Man muss den Stick ja nicht bis zum Anschlag zur Seite drücken.

Bei so einem subjektiven Problem, kann dir ein Forum nicht wirklich weiter helfen. Da müssen schon irl Freunde ran ;-)

vor der Kurve bremsen? vorsichtig einlenken? weiß nicht so recht, was du hören willst. Gewöhnung gehört zu jedem Spiel, in NfS würde ich wohl auch gegen nen 7-jährigen verlieren, wenn der das Spiel gut kann (was er aber nicht sollte ;) ).

Das mitn bremsen weiß ich eh schon, trdm danke ;)
Sinst noch tipps? Werd mit jeder runde immer grottenschlechter ^^

Btw spiel mit Manual :) ...also ich brems erstmal etwas ab, dann schalt ich n gang runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch kein Lappen? Was machst du den, wenn du in eine Kurve fährst? Mit 120km/h in die Kurve und Lenkrad komplett mehrmals direkt drehen? Sollte jeder Jugendliche beantworten können...

Aber wenn du schon eine 720 Grad Drehung bei NfS schaffst.... Respekt. Bei Action-Rennspiele hab ich es glaub ich noch nie in ne Kurve geschafft. :D

So wie du schreibst, würde ich erst einmal die Boxhandschuhe ausziehen :rolleyes:

Der 360 Controller bietet die Möglichkeit, sanft zu bremsen/beschleunigen/lenken. Du musst erst ein Gefühl (mehr für das Spiel, als das Auto im speziellen) entwickeln, bei welcher Geschwindigkeit man noch sauber durch Kurven kommt. Fange mit möglichst langsamen Autos an und fahre auch etwas langsamer. Fullspeed funktioniert eben nicht immer.

Ich komm mit shift auch nicht gescheit um die Kurven, selbst das Gerade aus fahren fällt mir vergleichsweise schwer. Die Steuerung ist einfach Kacke.

Fahr doch erstmal Automatik und konzentrier dich aufs Lenken, Beschleunigen und Bremsen.

wer bremst verliert...lol also ich mache das immer so, manuell Schalten und vor der Kurve nen Gang runterschalten ohne zu bremsen, (ist ja nicht mein Auto). Ansonsten wie sagt man(N) so schön ..Übung macht den Meister.

NFS ist da glaube eins der schlechtesten Spiele um das zu lernen, vorallem die neuen Teile sind was Fahrphysik angeht echt nen Oberknaller :D
Vollgaß in die Kurve rein kurz Bremse anhaun und dann voll einlenken, damit bekommt man fast jede Kurve auch wenn man mit 300 Sachen in eine Haarnadelkurve rein knallt. :lol:
Wenns echt mal knapp wird einfach Nitro dazu und das Auto kommt definitiv rum, das setzt der Realität dann die Krone auf :D
Macht zwar echt Spaß aber doch etwas RL entfernt ;)

Edit: Manuell schalten in NFS? Würde definitiv mit Automatik anfangen, schalten ist durch diese absurde Fahrphysik echt eine Herausforderung ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Darzerrot , 70km/h mitn lambo ^^ ... sry, wie gesagt ... Spiel nicht so oft Rennspiele :p

@Axxid, hab noch n Tier1 BMW, der lenkt sich vergleichsweise zu den anderen wie n Panzer ... wennst verstehst ;) Kann ma da beim Tunning entwas umstellen,dass er etwas "gleitet" bzw ihn etwas "beweglicher" machen ^^?

Gut ... also nochmal zum notieren.
- Automatik
- langsamer fahrn
- vor der kurve bremsen
- GAS GEEEEEBEN ^^:lol:

Achja... Wenn ich ,sagen wir mal mit 120 km/h, bei ner scharfen kurve die Handbremse benutze und ,während dem weiterhin gas geben, dagegenlenke dreh ich mich im Kreis. Iwer nen Tipp wie sich das vermeiden lässt? Ich hab damals n Freund zu geschaut wie er mitn Cayman S mit ~ 100 km/h + die strecke gefahren ist, die kurven alle schön absolviert hat und auch noch die Gegenspieler überholt hat ohne dabei einen unfall zu bauen und es war so ziemlich das erste mal ,dass er nen 360 Controller in der Hand gehalten hat. Erfahrungen hatte er von anderen Nfs titeln, allerdings aufm PC.

@eRacoon, kenn ich eigl auch so ^^ allerdings von Most Wanted wo es noch diesen Time Break oder so gegeben hat um die Slow Motion zu aktieveren :D Da wars allerdings recht leicht um die kurve zu kommen ;) Vollgas, break, um die kurve fahrn, break aus , nitro zünden und gaspedal durchdrücken :p

Zuletzt bearbeitet:
Kann eRacoon nur beipflichten, NFS ist extra auf "Drifts" ausgelegt. Da ist eher Rallyefahrer-Style angesagt.
Der Tipp mit dem Automatikgetrieb ist schonmal nicht schlecht. Kannst Du ja jederzeit wieder umstellen.

Hier mal ein allgemeiner Hinweis zum Kurvenfahren:

Versuche vorrausschauend zu fahren!
- Schaue Dir die nächste Kurve auf der Map an,
- überlege wie die Ideallinie ist und fahr sie weit aussen an,
- besser etwas zu früh gebremst als darüber hinaus zu schiessen: Bremse erst hart und öffne die Bremse linear leicht zum Kurvensscheitelpunkt (dem langsamsten Punkt der Kurve),
- nach diesem Punkt das selbe quasi umgedreht mit dem Gaspedal.

Probiere das selbe Szenario wieder und wieder, so kommst Du den Tücken einer Fahrphysik auf die Spur und lernst sie zu kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt alles auf die Kurve an.
Die Haarnadelkuve in Monaco ist z.B. um einiges (200km/h+ je nach Wagen) langsamer als die Eau Rouge in Spa.

Handbremse in der Kurve? Allgemein Handbremse zum bremsen? Hast du schon mal im echten Leben ein Auto von innen gesehen und bist mitgefahren? Das glaube ich nach dieser Aussage eher weniger.

Fahr die Kurven von Außen an.
Erhöhe ggf. den Anpressdruck (wenn Flügel verbaut sind), dann kommste eig. schneller und stabiler um (schnellere) Kurven.
Das dürfte Shift aka. "Arcarde-wannabe-sim" bieten (habs schon lang nichtmehr gespielt).

Die Hilfslinie zeigt dir auch wo du bremsen musst (bzw. bremst er ggf. automatisch für dich je nach Einstellung :freak:) und wo du entlangfahren musst.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man bei NFS(!) mit Hilfen(!?) nicht(!) um eine Kurve fahren kann^^

Edit: Nimm am besten mal ein Video auf wie du fährst und schreib dazu was du drückst.
Oder film halt "vom Schoß" aus mit dem Controller im Sichtfeld.

Ich kann mir nicht erklären wie du obiges (bis auf die Sache mit der Handbremse...) zustande bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
In Shift kommst du nicht um die Kurve? Sorry aber ich musste erstmal lachen wo ich den Thread gesehen habe :D
Aber ich kann meinen vorrednern nur beipflichten: Du musst mit gefühl fahren. Vor allem bei Shift mit der etwas schwammigen Steuerung.

Wenn es ihm immernoch nicht zusagt, dann gibt es auch einige Overhaul Mods, welche das Fahrverhalten ändern.

Fahr erstmal langsam und versuch auf der Strecke zu bleiben, nicht zu sehr an den Sticks rumreißen.
In der Cockpitperspektive siehst du was das Lenkrad macht, vielleicht hilft dir das gefühlvoller zu fahren.

Zurück
Oben