• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed wie lenkt man ohne einen unfall zu bauen?

gibt es bei NfS kein anfängermodus wie bei GranTourismo oder F1, wo man die ersten paar runden der grün/gelb/rot werdenden ideallinie nachfahren kann und je nach farbe sieht, ob die kurve machbar ist oder wegschleudert?
prinzipiell ist es so: vor dem einlenken muss man mit allem fertig sein (bremsen, gang, ideallinie in sicht, scheitelpunkt anvisiert), danach kurve, beim kurfenausgang passend zur lage des autos (auto schräg/am driften... gefühlvoll gas, geradeaus... gas geben...)
 
Bei Shift muss man im "Anfängermodus" sogar nur gasgeben und lenken (mithilfe der markierten Ideallinie)...
Nichtmal bremsen muss man, das wird alles für einen erledigt.
 
Informer schrieb:
Kann eRacoon nur beipflichten, NFS ist extra auf "Drifts" ausgelegt. Da ist eher Rallyefahrer-Style angesagt.

Grade Shift versucht Richtung Simulation zu gehen und ist IMHO das mit ABSTAND realistischste NFS aller Zeiten. Und daher auch nicht ganz so einfach wie der typische Arcade racer zu steuern. Da ist schon gefühl und mit der Zeit auch wirklich Können gefragt. Da funktioniert es natürlich nicht, mit vollgas in die Kurve zu fahren. Wie in jedem halbwegs realistischen Game muss man mit gefühl durch die Kurven fahren und das Setup des Autos richtig anpassen, damit es nicht zu über oder untersteuern kommt. Und man muss die Strecken wirklich kennen, um rechtzeitig bremsen zu können, sonst landet man schnell im Graben bzw. schießt über die Kurve hinaus, weil man den Bremspunkt nicht erwischt hat.

Wenn man sich auch nur ein bisschen an das hält, was man in echten Leben beim Autofahren auch beachten muss, dann kann man Shift aber problemlos steuern. Die Gesätzmäßigkeiten sind übertragbar, Shift ist IMHO wirklich als halbwegs realistisch zu bezeichen, auch wenn es mir einer Hardcore Sim nicht vergleichbar ist. (wobei diese selbst mit Gamepad fast nicht steuerbar sind)

Wer einen Arcade Racer sucht, der einfach zu steuern ist, soll es mit den aktuellen NFS Teilen versuchen. Mit 250 durch die Kurve, das Auto driftet automatisch, wenn man in ne Kurve einlenkt, währenddessen scheißt irgend ein komischer Punktezähler nach oben, das Auto KANN gar nicht vom Kurs abkommen und wenn man möglichst viele Gegner Rammt (das eigene Auto kann nicht kaputt gehen) gibts noch mehr Punkte, von denen keiner so genau weiß, was sie eigentlich bringen sollen. Fehlt nur noch, dass das Auto über Hindernisse springen kann, über Klippen fliegt und Raketen abschießt. Willkommen bei den aktuellen NFS Titeln! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben