Wie Lesezeichen von Firefox 2 zu Firefox 3 übertragen ?

wie-jetzt

Cadet 2nd Year
Hai Ho,
habe vor kurzem Windows neu installiert und in dem Zuge auch gleich den FF3 installiert. Klappt ja alles so weit erstmal ganz gut, ausser das Firefox3 nicht mit Schriftart auf 150% Schriftgröße umgehen kann, dann sind nämlich die Kopfleisten fast so groß wie das Fenster zum surfen.....lol.
So aber nach ein paar Tagen wollte ich nun meine Internetadressen von Firefox 2 auf den noch recht neuen FF3 übertragen, habe also die Datei "Profiles" von FF2 kopiert und dann unter C:Dok... und so weiter reinkopiert, die alte Datei "Profiles" vorher gelöscht ....Erfolg war das FF3 nicht mehr startete...mit der Meldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
So dann hab ich nur die unter "Profiles" stehende .default Datei ausgetauscht, FF3 startet wieder zeigt mir aber immer noch nicht die alten Lesezeichen an, dann hab ich nur die "bookmarks.html" ersetzt ....nichts.
Dann "bookmarks.html" und "bookmarkbackups" ersetzt mit denen von FF2 wieder nichts. FF3 startet immer, aber meine FF2 Lesezeichen bleiben verschollen.......
So jetzt noch einmal komplett neu installiert den FF3, aber wie immer keine Chance.
So jetzt meine Frage: WIE bekomme ich meine FF2 Lesezeichen in den FF3 ???
Ich hab echt keinen Plan mehr...

Schon mal versucht einfach im Lesenzeichenmanager vom FF3 die Bookmarks.html zu importieren mit Datei-Importieren? Du scheinst es Dir vorsätzlich schwer machen zu wollen :-)

Der FF3 verwendet eine andere Struktur der Lesezeichen, kein einfaches HTML mehr (blöde Idee, meiner bescheidenen Meinung nach). Öffne FF3, klicke auf "Lesezeichen", dann auf "Lesezeichen verwalten...". In dem sich öffnenden Fenster klickst Du auf "Importieren und Backup", dann "HTML importieren...". Dort suchst Du nach Deiner "bookmarks.html" aus FF2 und importierst sie.

Hi,
einfach den Ordner "Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Mozilla" diesen Ordner einfach Sichern und dann den von Firefox 3 überschreiben, es werden auch die ganzen Addons mit kopiert habe das von XP Firefox 2 zu Vista Firefox 3 gemacht und es funktioniert ohne Probleme. Der Pfad zum Ordner bei Vista ist anders.

mfg mm14

Hängt wohl mit den Plugins zusammen ob das geht oder nicht, bei unserem Fred-Ersteller wohl nicht (bei mir klappt es so auch einwandfrei).

Einfach zuerst FF2 installieren, Lesezeichen reinladen, dann FF3 darüber installieren.

--> alle Lesezeichen werden übernommen

Hai Ho,
@HisN @Tankred
Ok hab es so gemacht wie ihr es geschrieben habt, klappt auch ganz gut. Komisch ist aber dass die Lesezeichen nicht mehr in der Kopfleiste angezeigt werden sondern unter "Lesezeichen" -> "Lesezeichen-Symbolleiste". Naja muss ich mir erst wieder alle auf die Kopfleiste ziehen...hehe
@kloebald2000
Naja das mit dem erst FF2 installieren und dann den FF3 drüber wollt ich nicht machen, wegen ev. alter FF2 Dateien die dann ja noch irgendwo rumschwirren, aber nicht mehr gebraucht werden. Und ich wollte doch nicht gleich nach Neuinstallation irgend welche "Leichen" im Keller haben ;-) die kommen ja noch schnell genug.....
Dachte ja auch nicht das sich das für mich zu einem kleinen Problem auswachsen könnte ...lol

Eshfire schrieb:
Mach es dir einfach, nutze das Prog "MozBackup". Wirklich klasse Tool!

Hallo,

er hatte doch schon - mit einer offen liegenden "bookmarks.html" - genügend Probleme!

mfg

Ria

PS: Sicherungen für den Fx- problemlos, schnell, .... -> "Bookmark Backup"

Zurück
Oben