Wie lösche ich installierte Treiber wieder? Mit (riskantem) Tool meinetwegen

Cinematic

Lt. Commander
Ich hab Probleme Treiber für die Grafikkarte meines Laptops (Thinkpad Edge E525) zu installieren.
Bisher war meine Grafikkarte immer als "Basissytemgerät" im Gerätemanager aufgelistet, ist aber jetzt verschwunden, und auch nicht korrekt installiert wurden, denn sonst ständ es ja bei "Grafikkarte" aufgelistet.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass das Basissystemgerät die Grafikkarte war, weil ich Hardware IDs nachgesehen habe.
Jedenfalls glaube ich, dass es verschwunden ist, weil ich irgendwelche Update Tools oder so ausprobiert habe und das dabei irgendwie passiert ist.

Am besten wäre wohl wenn ich nochmal alle Treiber lösche, oder was meint ihr?
Meinetwegen auch mit so einem Tool, habe davon beim googlen mal irgendwo gelesen, es wurde aber abgeraten weil unter bestimmten Umständen das Tool dazu führen könnte, dass man Windows neu aufsetzen muss.
Wäre mir aber dann egal, dann setz ichs halt neu auf...
Ich versuch schon seit über 10std. diese scheiss Grafikkarte zu installieren.......

Funktioniert den im Moment alles? Wenn ja läuft es wohl mit Treiber von Windows und es wäre nur ein kleiner Schönheitsmakel das die Grafikkarte nicht im Gerätemanager auftaucht. Zum deinstallieren im Abgesicherten Modus im Gerätemanger rechtsklick auf die Grafikkarte und Treiber deinstallieren...

probier mal es mit lenovo systemupdater aus damit müsste es klappen was die graka angeht
ich mach es immer mit systemupdater bei lenovos und es hat immer funktioniert
google mal nach lenovo systemupdate tool

Im moment läuft irgendsone Onboard karte oder so... "Standard VGA Grafikkarte"...
Der Lenovo Systemupdate hat nichts gefunden zu meiner Grafikkarte, vermutlich weil ich vorher schon irgendwelche Treiber fehlerhaft installiert habe oder sowas in der Art, deswegen will ich ja alle Treiber nochmal löschen, um dann nochmal Lenovo Systemupdate suchen zu lassen.
Ergänzung ()

Ich weiß auch aus anderen Foren schon, dass da irgendwas nicht ganz normal ist mit dem Laptop den ich habe...

Ich habe Win7 mit 64bit, was soll ich machen...:

Hallo zusammen,

zwar ist dieses Thema schon etwas älter aber für diejenigen die eine Lösung zu diesem Problem suchen, könnte mein Lösungsvorschlag wichtig sein.

Ich hatte auch bei diversen Windows Installationen (XP, 7) das Problem das die Grafikkarte. -Treiber von der Lenovo Webseite einfach ihre Arbeit verweigerten. Es schien sogar so als ob sie überhaupt nicht installiert worden wären. Ich habe jetzt schon zweimal miterleben müssen, dass zwar die Treiber von Lenovo nicht funktionierten, aber sehr wohl die Treiber für eine andere Grafikkarte. Bei Windows XP bin ich bei der AMD Webseite auf einen normalen Treiber für die Radeon Grafikkarten in Laptops gestoßen. Hierbei wird die komplette Catalyst Software Suite installiert und siehe da, alles lief wie es sollte. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Win 7 damals eine ähnliche Geschichte war. Ich verstehe nicht wieso die eigentlichen Treiber, die ja von dem Hersteller zur Verfügung gestellt werden, dies nicht können.
Ergänzung ()

Habe nun

Latest Beta Driver 240 MB 13.11 Beta 03.12.2013

von dieser Seite geladen und installiert.
Hat geklappt, habe jetzt meine AMD Radeon HD 6620G im Gerätemanager stehen.
Allerdings ist es nicht das Basissystemgerät, das jetzt zur Graifkkarte "mutiert" ist.

Die Grafikkarte hat folgende Eigenschaften:

Hersteller: Advanced Micro Devices, Inc

Weder Hersteller, noch Ort machen für mich Sinn.
Erstens müsste doch der Hersteller AMD sein? Was noch viel komischer ist, dass das Gerät nicht am PCI Bus 4 ist.
Wir hatten doch festgestellt durch die Hardware IDs vom Basissystemgerät, welches sind an PCI Bus 4 befindet, dass es sich hierbei um die Grafikkarte handeln muss.
Nun befindet sich aber laut Gerätemanager meine AMD Radeon am PCI Bus 0?

Und das Basissystemgerät besteht immer noch im Gerätemanager.
Die Hardware IDs von meiner AMD Radeon machen auch keinen Sinn, wenn ich danach suche finde ich keine Ergebnisse.

PCI\VEN_1002&DEV_9641&SUBSYS_21EA17AA&REV_00
PCI\VEN_1002&DEV_9641&SUBSYS_21EA17AA
PCI\VEN_1002&DEV_9641&CC_030000
PCI\VEN_1002&DEV_9641&CC_0300

Ist mein Gerätemanager einfach nur krass verbuggt und zeigt alles falsch an?

Laufen tut die Grafikkarte aber funktionsgemäß soweit ich das beurteilen kann, denn ich konnte die Auflösung höher stellen, also alles gut erstmal. Trotzdem würde mich interessieren was mit dem fehlenden Basissystemgerät los ist usw.?

Zurück
Oben