Wie mach ich einen Datentransfer über eine DFÜ-Verbindung

Seven

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen !

Bitte um Hilfe ! Ich muss einen Datentransfer machen und ich hab keine Ahnung wie ich das anstelle ! Die DFÜ-Verbindung zu dem anderen Rechner steht, aber wie bekomme ich jetzt meine Datei darüber ???? Arbeite über einen Terminal-Server Client ! Das Drag and Drop geht leider nicht :) !

Danke für jede Antwort !

Seven

Wie und womit erstellst Du die Verbindung? Nimmt der andere Rechner die Verbindung zum Transfer an? Benutzt Du ein Programm dafür? Bei AVM gibt es zum Beispiel ein Programm, "Connect32", das geht eigentlich mit jeder Karte/Modem. Es müssen nur diverse Ordner freigegeben werden und die Telefonnummer des Anrufers, evtl mit Passwort, eingegeben werden, damit das Programm die Verbindung annimmt. Auch "Fritz!Data" ist so ein Programm. Sonst hilft auch ein FTP Programm, ein Remoteprogramm (PC Anywhere), das Tranfer erlaubt, geht auch.
PS: Lies mal die Regeln, §3 ist wichtig.

Über eine DFÜ-Verbindung und den Terminal-Server Client geh ich bei dem Kunden online ! Die Verbindung steht und ich seh ja auch seinen Desktop ! Ich hab hier noch sowas wie Windows Commander 32 wär das vielleicht noch was ?

Danke für die Antwort !

werkam schrieb:
PS: Lies mal die Regeln, §3 ist wichtig.

Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht ?
Ist die Überschrift etwa nicht Aussagekräftig :confused_alt:

Nur damit ichs verstehe...

Zuletzt bearbeitet:
Seven schrieb:
Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht ???
Ist die Überschrift etwa nicht Aussagekräftig ?? :confused_alt:

Nur damit ichs verstehe...
Multiple Satzzeichen sind nicht erwünscht, ausserdem gibt es einen Editierbutton um auf eigene Beiträge zu antworten.
Versuch mal auf den Rechnern ftp://ftp.avm.de/tools/connect.32/deutsch/connect32_dt.exe
zu installieren, einer ist der Host der andere Server, dann, mit den nötigen Freigaben, sollte ein Dateitransfer klappen. Auch mit dem in Windows enthaltenen "Hyper Terminal" geht es mit den richtigen Einstellungen. Allerdings muß bei dem anderen Rechner dieses Programm gestartet werden und auf einen Anruf warten, je nach Einstellung. Der WinCommander kann auch eine FTP Verbindung aufmachen, dazu mußt Du aber die IP Adresse des anderen Rechner haben.
Regeln:
https://www.computerbase.de/forum/help/terms/

Zurück
Oben