Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie mache eine HDD richtig "blank" (zB vor dem Verkauf/Entsorgung)
- Ersteller soenarto
- Erstellt am
Jokener
Captain
Du kannst auch im Internet mal nach Stichwörtern wie "Secure Erase" oder "Data Shredder" suchen...
Ansonsten ist die einzige Möglichkeit alle Daten einer Festplatte unwiederruflich zu löschen glaube ich eine sogenannte "Low-Level-Formatierung".
Da wird nicht nur das Dateisystem gelöscht und neu installiert (normale Formatierung), sondern alle Bits und Bytes die so auf der Platte liegen...
Du kannst den Erfolg deiner Aktion(en) auf jeden Fall mit einem Tool wie "PCI Disk Inspektor" (ich glaub das war der Name) überprüfen. Das ist normalerweise dazu da um ungewollt gelöschte Daten wiederherzustellen.
Ansonsten einfach eine RIESENGROßE Bilddatei erzeugen mit nur weißem Hintergrund und die sooft kopieren, bis die Platte voll ist
Viel Spaß
Grüße vom:
Jokener
Ansonsten ist die einzige Möglichkeit alle Daten einer Festplatte unwiederruflich zu löschen glaube ich eine sogenannte "Low-Level-Formatierung".
Da wird nicht nur das Dateisystem gelöscht und neu installiert (normale Formatierung), sondern alle Bits und Bytes die so auf der Platte liegen...
Du kannst den Erfolg deiner Aktion(en) auf jeden Fall mit einem Tool wie "PCI Disk Inspektor" (ich glaub das war der Name) überprüfen. Das ist normalerweise dazu da um ungewollt gelöschte Daten wiederherzustellen.
Ansonsten einfach eine RIESENGROßE Bilddatei erzeugen mit nur weißem Hintergrund und die sooft kopieren, bis die Platte voll ist
Grüße vom:
Jokener
Relict
Admiral
Machs mit dem FreewareTool Eraser:
http://www.chip.de/artikel/Workshop-Eraser-Daten-richtig-loeschen_12835667.html
http://www.chip.de/artikel/Workshop-Eraser-Daten-richtig-loeschen_12835667.html