Wie mache ich ein Plugin in den RivaTuner?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
nachdem mein Thread zur Frage, wie kann ich die Temperaturanzeige der North-Bridge von Everest in das OSD vom RivaTuner übertragen, leider unbeantwortet blieb, bin ich nach langer Forschung etwas weiter und denke, mit Everest habe ich die Möglichkeit unter Datei+Einstellungen+externe Applikationen+Temp der NB, einen Plugin (die Temp.anzeige der NB) zu installieren.
Dazu öffne ich im RivaTuner Hardwaremonitoring+Setup+Plugin und klicke Everest.dll an, aber ich erhalte die Meldung "There is no plugin selected".
Dort bekomme ich noch den Tipp: You may customize the list of imported data sources by editing SourceN sections in the Everest.cfg file.
Wie gehe ich nun weiter vor?
Offenbar muss ich die Everest.config file öffnen und dort etwas verändern. Aber wie mache ich das?

ich lasse mir cpu temp, vcore usw. von everest im rivatuner anzeigen, da dürfte das mit der northbridge eigentlich auch kein problem sein. bin momentan aber nicht zuhause und sitzt hier an ner linux kiste, kann also gerade auch nicht nach schauen.

glaub du kannst bei everest in den optionen auch auswählen auf was die externen programme zugriff haben wenn ich mich richtig erinnere (kann mich aber auch irren :freak: )

wenn cpu temp,vcore usw. funktioniert dann muss das eigentlich auch mit der northbridge temp funktionieren

O.K. Ich hab die Lösung auch für andere, die Ähnliches vorhaben:

Im Rivatunerverzeichnis\plugins\monitoring muss die everest.cfg
geöffnet werden. Mit dem Texteditor (editor) wird unter die schon vorhandenen Einträge ein neuer [source]-eintrag mit fortlaufender Nummer für xx eingetragen.

[Sourcexx]
ID = TNB
Name = Northbridge-Temperatur
Dim = °C
MaxLimit = 150
MinLimit = 0
GridDim = 10
Desc = Northbridge-Temperatur reported by Everest
Group = NB

Damit wird die NB-Temp (falls von Everest ausgelesen) in die rivatuner-hardwareüberwachung eingetragen.

in Everestverz.->einstellungen->externe applikationen muss das häkchen bei "aktiviere shared memory" gesetzt sein.

hatte vorhin auch nochmal nachgeschaut, aber so ohne manuelle anpassung geht das wohl echt nicht, immer nur umgebungstemperatur aber nicht NB zur auswahl.

Meinst Du damit, so kann man das machen oder gibt´s noch eine andere Lösung?

ich hatte zumindest vermutet das es ne andere gibt, was aber wohl nicht der fall ist. zumindest kenn ich auch keine andere variante. Aber deine funktioniert ja wohl anscheinend, dann ists ja eh egal obs noch ne weitere gibt.

Zurück
Oben