Wie mache ich nen Screenshot??

tobytobsucht

Ensign
Sagt mal, wie mache ich eigentlich einen Screenshot von meiner Windowsoberfläche bzw. von geöffneten Fenstern??
Habe das noch nie gemacht und auch bei der Suche nichts gefunden!

Und bitte lacht mich nicht aus...das würde mein Ego nicht verkraften!

Gruß

Toby

Du drückst auf die DRUCKEN-Taste und dann öffnets du ein Grafik Programm (zB Paint) und gehst dort auf Bearbeiten->Einfügen. und schon hast du das Bild und brauchst es nur noch speichern!!

MfG Astro

Du aktivierst das Fenster, wovon Du den Screen haben willst, und drückst auf "Druck", danach ist der Screen in der Ablage. Dann machste Paint oder so auf und fügst mit "STRG+V" die Ablage ein. Fertig ist der Screenshot. Es gibt auch spezielle Programme dafür. Nur so wie ich es beschrieben habe ist es am einfachsten, so oft macht man das ja nicht.
werkam :lol:

In Windows kannst du Screenshots machen, indem du einfach die "Druck"-Taste neben F12 drückst und im Bildbearbeitungsprogramm (oder auch in Word, Powerpoint...) auf "Einfügen" gehst. Wenn du dazu noch "Alt" gedrückt hältst, wird nur das aktuelle Fenster in die Zwischenablage kopiert...

/edit
@Werkam
Arghh, warst schneller ;)
Übrigens Glückwunsch zum 1000. Post :)

Naja, trotz der in Windows integrierter Screenshoteinheit mache ich meine Screenshots mit Hypersnap, mit diesem Programm kannst du überall (auch in Spielen oder sonstwo) Screenshots anertigen, leider kenen ich keine Site, wo das zum Download angeboten wird...

Thnx @ Fairy... Also das Tool ist gut, einfahc und schnell...

Vielen Dank für Eure Tips!

Funktioniert alles wunderbar; sowohl das mit dem Einfügen, als auch die Proggies!

Jetzt kann ich endlich alles screenshoten, was mir vor die Flinte kommt! ;-)

Gruß

Toby

Zurück
Oben