Wie mache ich nen Screenshot?

DarkPower®

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
20
hallo,wollte nen screenshot vom desktop machen und an nem kumpel schicken doch ich weiß net wie und wo finde ich dann diese datei




thx
 
Zuletzt bearbeitet:
jodd schrieb:
mit der druck taste wird der bildschirminhalt in die zwischenablage kopiert,von da aus kannst du es überall einfügen. die zwischenablage rufst du mit, ausführen->clipbrd auf. alternativ geht auch das folgendes programm snapsaver (sehr einfach zu bedienen):http://noten-checker.de/divprogs.htm#snapsaver

wie kann ich des dann irgendwie uploaden oder versenden,weil dieses dateityp wird nicht unterstützt,steht bei den uploadern,kannst dus mir sagen bitte
 
welcher dateityp?
du kannst den inhalt der zwischenablage -wie bereits geschrieben- in ein programm einfügen (z.b. paint) und es dort speichern. dabei kannst du auch ein passendes bildformat auswählen, welches du dann uploaden kannst.
 
mit den programm (link s.o.) geht das einfacher, macht gleich bilder in jpg/png format ,die man sofort versenden u.s.w. kann.
 
Doch mit den Boardmittel geht es auch.
Ganz ohne den Rechner zusätzlich mit Software zu "belasten".

Wer mehr machen will, als nur einen Screenshot, der sollte sich diese Programme ansehen.
Doch wer nur ein simples Bild machen will, dem reichen die Boardmittel vollkommen aus.
 
aus der zwischenablage eine e-mail verschicken geht noch nicht. mit clp kann outlook nichts anfangen, mit jpg schon. er will es ja hochladen u.s.w.
 
Windows hat Paint (wurde auch schon erwähnt) dabei.
Das nimmt das an, was in der Zwischenanlage gespeichert wurde. ;)
Abspeichern als *.jpg geht auch noch.

So mache z.B. ich nur Screenshots.
 
-oSi- hast recht, reicht normal auch. mit dem programm geht es schneller und man kann das format, die qualität des bildes und den speicherort voreinstellen. is was für faule.;)
 
Zurück
Oben