Wie macht das 1&1 wenn man den Zwangs Router ablehnt bei Neu Kunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diemaus

Banned
Es gibt ja dieses Router Gesetz zum Glück :

Kunde A Bestellt bei 1&1 Telefon und Internet 16 oder 50 Leitung was ja heute nichts ungewöhnliches mehr ist ,
Kunde A lehnt aber den 0815 0 € Zwangs Router ab und möchte keine HW
zugeschickt bekommen,
weil Kunde A einen besseren hat oder sich selber gekauft hat.

wie verschickt 1 &1 die Wichtigen Einlog Daten nur mit dem Zwangs Router zusammen
so das man betteln muss oder noch mal Extra also gesondert mit Extra Brief .

Gibt es da Erfahrungen mit ?

(ich lehne generell Provider ab die Zwangsweise einem noch sehr minderwertige HW mit aufdrücken wollen oder dieses versuchen um Extra zu kassieren oder wenn der Vertrag beendet ist hat man die Extra Arbeit mit dem zurück schicken ) als nicht HZ4 Empfänger brauche ich keine Kredit und auch nichts Mieten und wenn ein Guter Neuer Router 175 € kostet ist das auch kein großes Problem , derweil habe ich ja eine Neue Frtizbox hier rum stehen die darauf wartet genutzt zu werden .

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dein Telefon in die Hand und Ruf bei der Bestellhotline an, die werden deine Fragen dazu beantworten!

0721 / 9605727

Zaptek schrieb:
Edit 2: Soweit ich weis, ist der normale Router kostenlos, erst die Witzbox kostet geld. Und was bedeutet minderwertige Hardware ? Woran machst du solche Aussagen fest? Bin jetzt nicht bei 1 und1, aber mein 6 Jahre alter Alice 0815 router läuft ohne Probleme

Frag ich mich auch...das sind alles Geräte von AVM, die vielleicht in der Software etwas abgespeckt worden sind.

das sind doch auch nix anderes als deine selbstgekaufte Fritzbox! Also nix minderwertige Hardware ... das die in der Firmware ne Menge deaktivieren hat nix mit minderwertig zu tun! Ist klar ich will auch keine "kastrierte" Box, aber die Hardware ist dieselbe wie wenn du sie kaufst, wenn du das also für minderwertig hälst ist es deine selbstgekaufte Fritte ebenso!

Und, bei 1und1 musste man noch nie betteln. Seit bestehen der DSL Verträge bei 1und1 kann man die Zugangsdaten für den Internetzugang und der Telefonie im Controll Center einsehen.

Man kann bei 1und1 schon immer seinen eigenen Router nutzen.

Ergänzung:

Und übrigens ist es so gar nicht clever, sich als 1und1 Kunde eine FritzBox selber zu kaufen. Du bekommst jede FritzBox über 1und1 günstiger. Und sie sieht noch besser aus. In Schwarz und nicht in den Retail Farben, die man im freien Handel bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1&1 gibts keinen Zwangsrouter.
Wenn du bestellt hast, kannst du auch da anrufen und sagen, die sollen dir das Teil nicht schicken, da du es nicht brauchst.
Dann haste dir 10€ Versandkosten gespart.

Du bekommst die Zugangsdaten immer per Post und kannst jedes beliebige Modem oder Router an deinem Anschluss betreiben.

das sind doch auch nix anderes als deine selbstgekaufte Fritzbox!

Der TE ist ein Troll, dem Fritzboxen heilig sind. Nachdem die Telekom (zum Glück für die Telekom) ihm keinen Vertrag angeboten hat, ist er wohl nun bei 1 und 1.

Was in seinen Telekomthreads die "minderwertigen" Speedports sind, sind hier halt die "1 und1 Router"

Ich werde vermuten dem Troll reichen die minderwertigen Funktionen mehr als aus.

@TE, etwas armselig durch solche Fragen zu suggerieren, daß der Provider seinen Kunden minderwertige Hardware zwangsweise verkauft.
Und das du kein HarzIV Empfänger bist, interessiert auch keinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben