wie macht man solche cover in PS?

Caine1

Commander
Das wird meistens mit filtern gemacht, dafür benötigst du aber bestenfalls schon ein geeignetes Bild.

So vom schnellen drüberschauen sieht das garnicht nach irgendeiner speziellen Arbeit aus. Das erste Bild hat per Filter diesen braunton bekommen, und was Du als Hintergrund bezeichnest sieht für mich eher nach einem tief ins Bild gezogenen und strukturiertem Rahmen aus.

Bei dem zweiten Bild wäre ich mir auch nicht so sicher ob da noch viel gedreht worden ist. Kann auch einfach ein Foto mit geschickt gesetztem Objektschatten sein. Das Objekt das den Schatten wirft ist nur nicht auf dem Bild zu sehen.

Kann natürlich auch sein das alles 100% PS ist, weiss man nie so genau.

MfG

ich kann dir zwar nicht helfen, aber gib mal bei YT Speed painting ein und nimm ein X-beliebiges Video. Ich sag nur so man braucht wahnsinnig viel zeit und Geschick + ein gutes Auge.

http://www.youtube.com/watch?v=8K_NQe57C-k

Das Zauberwort heiss Ebenen. Oberste ebene der Baum als Foto, Schwarzweiss und mit gradation das helle wegmachen. Untere ebene Braun färben, mittlere ebene irgendeine Struktur nehmen und die negativ durchscheinen lassen mit Maske und verlauf... Mein Tipp: bevor du psd überhaupt startest, Schau in Youtube nach psd Tutorials und versuche zuerst einfache Sachen wie Rasen wegmachen, ausschneiden, farbkorrekturen, Masken und Ebenen. Viele sind deutsch und helfen dir, grundsätzliche Funktionen zu kapieren. Der Rest ist Fantasie und üben.

wisst ihr evtl. wie ich z.b. ein makrofoto so in farbe setze wie das 2. beispiel was auch ein makrobild ist?

Wie Graphixx schon sagte denke ich auch das da außer dem Filter kaum was gemacht wurde .

Google halt mal nach vintage plugins für PS.
.

Zurück
Oben