Wie macht sich die GF6800 in der Praxis? R-Fahrungen bitte hier posten!

bttn

Admiral
Tagchen!

Da die GF6800 schon einige Zeit um Umlauf ist und nahezu ausverkauft, würden mich die Meinungen aus der Community sehr interessieren. Tests und Werbung habe ich genug gelesen...

Seid ihr zufrieden, enttäuscht, habt ihr mehr oder weniger erwartet oder oder oder?

Speziell die wenigen Besitzer der Inno3D "cool viva" GF6800 sollen sich angesprochen fühlen. Postet was die Daumen hergeben!

Mit bestem Dank, bye!

Also ich hab zwar nich selber die cool viva aber mein bruder ;)

Kannn nur eins sagen: Geiles Teil. Extrem leise und ohne lüfter natürlich 0 Sone. Läuft nach 2std. zoggn auf etwa 60-65 C°. Der Pc ist auf Silent getrimmt. Das lauteste ist die FP.
Noch dazu läuft sie übertaktet auf 350/400 ab Werk. Kosten tut das Schmuckstück 310€.
Meiner Ansicht nach die beste Gf6800. :cool_alt:
Nur kann die Lieferung etwas lang dauern da es glaub ich nur 2 shops in D gibt die diese Graka verkaufen

Ansonsten kann ich die nur weiterempfehlen :daumen:

Fein, weiter so....Beiträge dieser ^ Art sind durchaus gern willkommen :)

Angeblich soll die GPU 90°C erreichen, unter Last @cool viva...
Da klingen Deine Werte doch recht gemütlich. Find ich gut.

Weitere Postings erwünscht.

Ja den Wert ist aus dem CB test und die haben da die Graka ohne Gehäuselüfter getestet(vll sogar ohne den lüfter der Karte selber?) und dann sind solche Werte natürlich klar. Ein highend PC ohne Gehäuselüfter ist schwer zu realisieren.

Mhm...Hat denn sonst keiner hier diese "cool viva"?

Die Dinger sind ausverkauft, also irgend jemand MUSS sie ja gekauft haben...(nicht nur 1ner).
Bitte melden, Hände hoch und Postings her! :)

Danke Euch!

Wir hatten für kurze Zeit die Galaxy 6800 mit modifizierter Kühlung im Programm. Davon werkelt seit 4 Wochen ein Exemplar in meinem Privatrechner. Der Kühler erinnert stark an einen Arctic Cooling VGA Silencer, wenngleich das Lüftergeräusch etwas lauter ist (Spannung ab Werk zu hoch eingestellt). Mittels einer dazwischengeklemmten Lüftersteuerung ist das Problem nun gelöst, die Karte wunderbar leise und trotzdem frostige 52 Grad im Dauerbetrieb.

Die Spieleleistung ist im Vergleich zu meiner alten Radeon 9800Pro gerade bei den NVIDIA-lastigen Spielen enorm hoch, Qualitätsunterschiede im FSAA-Betrieb konnte ich nicht entdecken.

Teste gerade den Rivatuner, um die fehlende 4 Pipelines freizuschalten.

Klare Kaufempfehlung!

Hab die V9999GT/TD von Asus. Der Lüfter ist etwas laut, kannst ihn aber mit dem Asus SmartDoctor herunter regeln und dann hörst ihn dann auch nicht mehr. Im 2D Betrieb ist der GPU meist bei 44°C wobei der Lüfter bei 30% läuft. Im 3D Betrieb wird die Karte bei mir mit voll aufgedrehten Lüfter ca 49-52°C warm. Die Leistung ist auch mehr als ausreichend und es gibt ein wenig Software dazu, zum Beispiel Deus EX Invisible War und Battle Engine Aquila etc.

Prima, genau SO hab ich mir das vergestellt! :)

Danke Junx und ich freu mich auf weitere R-Fahrungen aus der Community...
Noch ist die cool Viva nich lieferbar, aber ich denke, dass man Inno3d bald überrennen wird :)

Bis die Tage und weiter fleissig berichten!

Ich war sehr unzufrieden mit meinen beiden Galaxy GTs... Warum? Einfach mal hier nach "Flimmern" suchen....
Nun ist es eine XT-PE (von ATI)... jetzt paßt alles... AA sieht deutlich besser aus dank Gamma-Kanal...

Habe die Leadtek A400 6800 TDH.

Ich finde die Karte Klasse.
Sie ist angenehm Leise, man kann sie ordentlich übertakten und sie wird trotzdem nie wirklich heiß.
Taktung: 325/700 = 52°C > 396/842 = 57°C

Höher habe ich sie bisher noch nicht getaktet, habe aber schon in Foren gelesen, das einige sie mit 420/900 :eek: haben laufen lassen!

Die Pipelines lassen sich bei dieser Karte allerdings nicht freischalten. Zumindest nicht bei meiner. :(

Benchmark= 9604 Punkte in 3DMark03 @ FW 66.72

Super, weiter so!

Ausnahmen wird es immer geben, aber ICH bin nicht so begeistert von ATI, auch wenn ich selber eien habe. Zu oft ist man Opfer von Bugfixes und Hotfixes...Kostet Zeit und Nerven...

Ich habe die V9999 Gamer Edition. Habe auch die fehlenden 4 Pipes freischalten können, Rivatuner sei dank :-D. Hab aber noch nicht versucht sie höher zu tackten. Ich bin sehr zu frieden mit der Grafikleistung der Karte, vorallem nach der Freischaltung. Mit der Lautstärke geht es, in einem geschlossenem Gehäuse ist sie kaum wahrzunehmen.

Zum Thema ATI vers. NVIDIA kann ich nur sagen: Glaubenskrieg, beide Karten sind topp!

Ich hab nicht mehr erwartet, als die Karte dann gezeigt hat, bin schomn sehr zufrieden damit.

Zurück
Oben