• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie macht sich eine XBOX One S im Vergleich zu einer GTX 1650 | AMD Phenom II X4 945?

mieze123 schrieb:
Das Netzteil ist wohl auch schon dementsprechend alt und dürfte mal ersetzt werden.
Das Netzteil hat sich gut gehalten. Ich habe es letztens durchgepustet und durchgemessen. Die Kondensatoren sind in gutem Zustand. Als Office-Gerät dürfte es noch zwei Jahre gut halten. Danach käme dann ggf. ein Zen-APU-System rein, z.B. Renoir.

mieze123 schrieb:
Wenn du wirklich das "Kleingeld" nicht hast.
Geht eher um Prioritäten und "Lebensdauer" des neuen Basis. Ist halt immer schmerzhaft, wenn man > 500€ für ein halbwegs aktuelles System reinbuttert und in zwei, drei Jahren ist es wieder Alteisen ;)

Vor allem da ich Office-seitig die meiste Zeit sowieso am Laptop hänge.
 
eher 1500 Euro für ein aktuelles System bei den momentanen Preisen.

Eine neue Graka würde ich an deiner Stelle nicht kaufen, auch wenn sie günstig ist. Wirklich was reisen kannst du damit in neuen Spielen auch nicht.

Wenn du eh nur auf dem Laptop mehr oder minder arbeitest, macht ein PC meiner Meinung eigentlich nur Sinn, wenn du bestimmte Spiele unbedingt auf dem PC Spielen willst, wie Shooter, Total War Reihe, MMOs.
Ich zocke hin und wieder MMOs auf dem PC, da sieht es natürlich auf der Konsole mau aus.

Ansonsten habe ich erst AC Valhalla für Konsole gekauft. Sieht für mich gut genug aus und spielt sich auch ganz angenehm. Sehe persönlich keinen Grund das zum Beispiel auf dem PC zu spielen. Bei Cyberpunk 2077 weiß ich noch nicht was ich mache. Mein PC dürfte das gerade so auf 4k schaffen. Da muss ich mal Vergleichsvideos anschauen wenn es soweit ist.

Ich habe meinen PC halt noch für manche Spiele in Gebrauch, unter anderem weil meine Freundin den Fernseher blockiert, kann ich dennoch spielen. Dieses Problem könnte man natürlich auch anders lösen. Ein Surface habe ich auch für die Arbeit usw usf. Also im Prinzip spiele ich auf dauer auch mit dem Gedanken, Computer weg, Dockingstation oder so für den Laptop und eine neue Konsole, per Splitter an einem 4k Monitor und am Fernseher.

Liste dir einfach nochmals deine Prioritäten auf, insbesondere welche Art von Spielen dich interessieren. Manche Sachen gibt es auf Konsolen halt nicht wirklich, oder man kommt mit der Steuerung null klar. Ich könnte mir einen Shooter wie Apex Legends niemals ohne Maus und Tastatur vorstellen.

Bringt halt nichts, wenn du eine Konsole am Ende hast und deine Haupttitel eigentlich PC Titel sind und auf Konsole gar nicht erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich_Quake
soll ja auch ne Weile halten. Sicher 1000 Euro bekommt man hin, ist man aber auch im Moment am "unteren Ende" und wird sicher keine 5 Jahre halten so wie eine Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich_Quake
Zurück
Oben