Wie manuelles Android (7.0) Backup auf Samsung Smartphone wiederherstellen?

T

Tersus

Gast
Hi,

ich habe auf meinem Xperia Z5c (Android 7.0) das manuelle Android Backup mit der SD Karte als Ziel durchgeführt und Kontakte, SMS sowie WLAN-Einstellungen gesichert.

Nun wollte ich diese Sicherung auf meinem Samsung Galaxy A3 (2017) wiederherstellen, aber da gibt es nur die Samsung-eigene Wiederherstellung. :freak: Diese benötigt a) eine Internet-Verbindung, b) ein Samsung-Konto und ist c) höchstwahrscheinlich nicht kompatibel mit dem Android-Standardzeugs. :freak:

Da mein Xperia rechtzeitig den Geist aufgegeben hat, habe ich keine Möglichkeit mehr, ein anderes Backup durchzuführen.

Kann mir jemand sagen, wie ich also das manuelle Android Backup auf dem Samsung-Gerät durchführen kann? Vielen Dank!
 
Was heißt manuelles Android Backup? Mir wäre kein natives Backup seitens Android bekannt. Glaskugel ist leider kaputt :heilig:

Hast du eine App vom Xperia verwendet? Oder irgendeine andere App?
 
Zurück
Oben