Wie merkt sich der PC das ??

Ximon

Lt. Junior Grade
Hi,

also nen Kollege hat mich neulich gefragt, wie es sein kann das er nach Format C: nen Programm (so nen auto-cad learing programm) gemerkt hat das er es vor der installation schon mal drauf hatte.

da bin ich auch verwirrt, ich meine das ist doch keine aktivierung oder so über ient
der pc hat garkein inet anschluß ....

wo bekommt das prog die info her, das die software schon mal drauf war, auch wenn der formatiert hat ?

Hat er vielleicht eine zweite platte drin? Vielleicht sind dort noch reste von der Installation drauf?

Ansonsten kann ich es mir nicht erklären!

Hi,

Jo hatte ich auch mal bei ner aCAD Demo. Das liegt irgendwo in den Sektoren von der Festplatte, die bei der Formatierung nicht gelöscht werden.

Kannst Du leider nichts machen... (oder es sei denn, der PC bietet im BIOS die Möglichkeit, Low Level Format. Evt. kannst Du damit die Daten löschen)

hoffe geholfen zu haben..

Gruß
MarkusGa

Bei einer Formatierung werden nur die Daten auf der Platte versteckt, die Infos liegen in der Partitionstabelle, solange nichts neues in den Bereich geschrieben wird, bleiben die Daten erhalten. Sonst könnten Tools zur Datenwiederherstellung auf der Platte ja auch nichts finden. Wenn er alle Partitionen gelöscht hätte und Neue erstellen würde, wären alle Infos auch weg, beim Low Level Format natürlich auch.

Ich würde mal versuchen, nicht nur die Partition zu formatieren, sondern sie ganz zu löschen und neu anzulegen. Wenns dann immernoch da ist kanns nur im MBR liegen, was eigentlich nicht sein darf. In dem Fall kann man nur den MBR neu schreiben lassen.

Gruß Gizmo0815.

aha
ja denke auch das es in diesen sektoren liegen muss

find ich ganz schön dreist von denen ;)

das hat nix mit "denen" zu tun
das ist n windows"feature":D
formatieren zerstört nicht die daten auf der festplatte
da hilft nur wie erwähnt partitionieren
kann man ganz doll viel spass beim installieren haben.....
ersma tin

Zurück
Oben