wie mit Tablet (ohne SIM) über Handy (ohne Internet) online gehen?

_abc_

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
66
Hallo,

ich hätte eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :-) Ich habe schon im Internet gesucht, konnte aber zu meinem Problem nichts Passendes finden.

Ich habe ein Android-Tablet (Samsung Tab S) ohne SIM-Karten-Steckplatz und ein Handy (Samsung S5230) mit einer SIM-Karte ohne Internetzugang (damit kann ich nur telefonieren). Ich gehe mit dem Tablet zu Hause über WLAN ins Internet (habe am normalen PC ein Modem und nutze daher die WLAN-Möglichkeit meines Providers).
Meine Frage wäre nun, ob es eine Möglichkeit gibt, mit dem Handy über das WLAN des Tablets ins Internet gehen zu können?
Außerdem wollte ich fragen, wie bzw. mit welchem Gerät ich in meinem Fall am Besten Whatsapp (kenne es bisher nicht) installiere? Ich habe gesehen, dass es eine Web-Version für das Tablet gibt - muss ich es in diesem Fall so machen, dass ich Whatsapp über die Festnetznummer installiere (ich habe gelesen, da bekommt man einen Anruf, bei dem der Code durchgegeben wird, danach wird es freigeschaltet) oder könnte ich (auf dem Tablet) auch irgendwie die Handynummer angeben?

Ich kenne mich mit dem Tablet leider noch nicht so gut aus und habe diesbezüglich auch nichts im Internet gefunden (immer nur den umgekehrten Weg: das Handy hat Internet und man verbindet es dann als Hotspot mit dem Tablet, damit man mit letzterem ins Internet gehen kann) - daher würde ich mich freuen, wenn ich mir weiterhelfen könntet?

Danke und viele Grüße!!
 
Wenn du das Basismodell vom S5230 hast, hat das Gerät kein WLan, also gibt es nur, wenn überhaupt, die Möglichkeit per USB-Kabel ins Internet zu kommen. Am einfachsten wird es hier wohl sein einen Tarif mit Internet zu besorgen. Über das Tablet klappt eigentlich auch nur wenn das Tablet einen SIM mit Internetzugang hat, da das Wlan ja schon durch die aktivierte Verbindung zum Router blockiert ist.

Zu Whatsapp: Am Tablet (Android) einfach aus dem Appstore (Google Play) laden. Zur Registrierung nutzt du am besten die Nummer des Mobiltelefons, kann man beim starten von Whatsapp eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten das tablet auch ins WLAN einbinden (so wie das handy)
 
Du kannst damit so nicht ins Internet und du wirst niemals Whatsapp darauf installieren.
Kauf ein billiges gebrauchtes Android Handy wenn du solche Dinge machen willst.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Ich könnte also Whatsapp auf dem Tablet installieren und dann einfach die Nummer von meinem Handy eingeben?
Ich habe nämlich gestern versucht, die App zu installieren, aber ich bin nicht weiter gekommen, es kam immer nur das Demo-Video, ich kam nie zur eigentlichen Installation. Ich habe die App genommen, die als erste kam, die mit den meisten Downloads.. was habe ich denn falsch gemacht?
 
Brrr.. gerade gesehen das Tablets von Whatsapp nicht unterstützt werden -.- warum auch immer.
Damit bleibt dir wohl nur der Weg über die WebApp, direkt auf www.whatsapp.com zu erreichen.

Was wiederum scheinbar nur funktioniert wenn man Whatsapp auf einem Telefon aktiv hat.

Also ehrlich, ich würde mir einen anderen Messenger suchen ;) Whatsapp funktioniert bei deiner Hardwareumgebung einfach nicht.
 
Zurück
Oben