• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wie MKV format auf PS3 abspielen.

Opex370

Cadet 4th Year
hallo erstmal.

ich wollte fragen, ob es möglich ist MKV videos oder clips auf der ps3 abspielen zukönnen.
wenn ich meine MKV daten mit einen USB stick auf die ps3 zu ziehen versuche, werden die leider net erkannt...:freak:

Gibt es eine möglichkeit???
wenn ja wie???

google mal nach ps3 media server

aso ok..
aber wie verbinde ich die ps3 mit meinem pc??
mit der ps3 gehe ich übers wlan ins internet,mit dem pc über lan.
kann meine ps3 sich durch den router über wlan auf meinem PC ''einlogge''?

Werf noch TVersity in den Raum auch sehr gut.
Einfach TVersity oder PS3 Media Server benutzen Programme die es auf die PS3 streamen und dabei On the fly umwandeln.

Sonst halt die Datei umwandeln auf ein format was die PS3 unterstützt.

kann meine ps3 sich durch den router über wlan auf meinem PC ''einlogge''?

Klar ;)

Ehmm..... Hää? :freak:

Du installierst einfach den PS3Muxer und wandelst die MKV Datei um. Und dann mit was auch immer, das bestimmte Video auf die PS3 drauf machen.

ok...
experiementiere mal bisschen rum...
thx für eure hilfe

Moin,

kann Dir auch TVersity empfehlen, das Programm fand ich persönlich am praktischsten.
Allerdings ist die PS3 mit *.mkv Dateien wie eine Diva. Das mit dem umwandeln war immer ein riesen Hick Hack.
Mein Tip, kauf Dir ein hdmi Kabel und spiele alles einfach vom PC aus ab, erspart Dir viel Ärger und Zeit ;)

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Der PS3 media Server findet automatisch deine ps3 wenn die Windows firewall ned dazwischen funkt.

Oder du nutzt halt den Windows media Streaming Server vpn Win 7. Das mache ich. Funktioniert Perfekt. Da ich hier keine Probs habe mit den Seitenverhältnissen und das ich Qualität verliere.

mit mkv2vob kann man auch ganz einfach den container umwandeln ohne das video oder tonspuren angerührt werden und dann frisst die ps3 die videos auch ohne mucken zu machen. und dann kannste auch einfach vom pc über den router streamen

Zugegeben, so richtig funktioniert momentan gar nichts.

Ich für meinen Teil nutzte den PS3 Media Server.

Diesen auf den PC installieren, danach findet ihn die PS3 und du kannst die hinzugefügten Ordner bequem durchblättern. Ein Vor-Encoding ist nicht nötig.

Wenn man aber mehr als ein Video schauen möchte, dann ist das mit dem umwandeln sehr nervig. Da ist ein MediaServer mit Transcoding deutlich angenehmer.
Würde aber auch eher nochmal ein Kabel für den PC kaufen.

ok ich hab jetzt TVersity...
alles super geklappt.sofort erkannt etc.
nur hängt das video total, und der sound ist auch voll blechig...
hab ich eine schlechte wlan verbindung,oder woran liegt das?

ah stimmt hab ich vergessen^^

benutze den ps3mediaserver, der richtet sich bei mir automatisch ein, benutze ihn allerdings über einen switch im zimmer mit der ps3, daher kein ruckeln und kein hängen.

Probiere doch mal den PS3Muxer. Das umwandeln geht recht fix und man hat keine Qualitätseinbusen. Aber Split: Fat32 Storage nicht vergessen wenn die Datei gr als 4GB ist.

Ok mit ps3 media server funzt alles superr..
Letzte frage.
Wenn ich ein Full HD video von meinem Pc über media server auf der ps3 abspiele, ist das dann immer noch full hd??das sieht nähmlich auf dem PC ziemlich schärfer aus...oder ist das nur einbildung??

Die PS3 hat eine Wireless LAN Netzwerkkarte mit 54Mbit/s integriert. Darüber ist die Wiedergabe von hochaufgelöstem Videomaterial nicht fehlerfrei möglich.

danach hab ich aufgehört zu lesen, weil das totaler quatsch is. ich stream vom pc per kabel an meine easybox und davon geht das signal per wlan an meine ps3 und ich hab bei 1080p .vob containern keine fehler bei bild & ton.

Zurück
Oben