.mkv für PS3 abspielbar machen

Stimo89

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
748
hallo CB's

ich möchte mein .mkv video in eine für PS3 abspielbare datei umwandeln. ich habe MediaCoderx64 gedownloaded und es scheint ein gutes programm zu sein doch ich weis nicht genau was ich für einstellungen nehmen muss damit ich mein .mkv video auf PS3 abspielen kann.

kann mir jemand sagen welche einstellungen ich nehmen muss damit ich eben dieses video auf die PS3 bekomme und es abspielen kann.

bedanke mich schon im voraus für eure hilfe!

mfg
Stimo
 

Chiller2005

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
786
ts muxer!
 

Berserkervmax

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.252
kann fast alles zu alles


Xvid4PSP is an easy to use and high quality all-in-one program for converting videos for PSP, PS3, iPod, BlackBerry, Iphone, Nintendo DS, Xbox 360, SonyEricsson, Nokia, Itouch, Blu-ray and PC like AVI, DV, MP4, M2TS, MKV with H.264, XviD, MPEG2 video and AAC, AC3, MP3 audio. Hardcode subtitles. Simple cutting in FCP version. Requires .Net framework 3.0.

http://www.videohelp.com/tools/XviD4PSP

Für PS3 ist schon ein Profil voreingestellt
 

memphis2000

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
174
Ich nutze den PS3 Media Server und streame damit diverse Formate auf die PS3.
Die PS3 selbst beherrscht die Wiedergabe von mkv Dateien nicht.

Jedoch musst du fürs Streamen eine gute Netzwerkverbindung zwischen PC und PS3 haben sonst kommt es bei größeren Files schnell zu Rucklern.
 

Stimo89

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
748
das mit dem media server klappt bei mir nicht gerade so toll.

@Berserkervmax danke werde mir das video ansehen.
 

mumpel

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.517
Du brauchst für die PS3 sicherlich h264-Video und AC3-/AAC-/MP3-Audio in einem h264-Container. Das sollte jedes moderne Transkodierungs-/Konvertierungstool anbieten.
 

itsDNNS

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.527
Jap mkv2vob kleines schnelles Programm
 

Chiller2005

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
786
ts muxer oder tversity als media server, spielt alles ab auf der ps3!
 
Top