Wie möglichst viele Links "Ziel Speichern unter"

Sherman123

Fleet Admiral
Ich habe einen Springerlink E-Book Zugang. Die E-Books liegen dort allerdings Kapitelweise auf. Das bedeutet, dass ich bei fetteren Büchern locker 20 Mal "Ziel speichern unter" anklicken muss. Besonders nervig daran: Mein FF genehmigt sich ab und zu eine Nachdenksenkunde; das Fenster ploppt nicht gleich auf. (i7, SSD, keine Addons im FF oder Windows)

Wie kann man diesen Vorgang beschleunigen? Gibts hier irgendewelche feinen Add-ons oder macht das gar ein anderer Browser selbstständig?

(FTP Programme funktionieren mit dem Springerlink nicht - es muss eine Browserbasierende Lösung sein)

Du kannst es mit Flashget probieren, das könnte die dateien zumindest über http runter laden- den link kopieren müsstest du trotzdem.

mfg

Oder HTTRACK und entsprechend einstellen, damit er nicht alles zieht, was sonst noch verinkt ist, sondern nur die entsprechenden Buchlinks.

Man kann doch in FF einstellen was er mit bestimmten Datentypen machen soll -> Datei speichern. Danach jeden Link einmal links-klicken und FF lädt diese im Hintergrund runter?

Ich benutze für sowas immer Free Download Manager

Der bringt auch gleich ein Addon für den FF mit.
Man kann dann einfach ne Ladung Links auswählen und dann per Kontextmenü "Download selected with FDM" klicken.
Zusätzlich kann man auch gleich noch nen Filter definieren, sodass nur Dateien des entsprechenden Typs geladen werden.

JSP111 schrieb:
mein Favorit war immer DownThemAll...

JSP

Meiner ebenfalls. Auch der Dateifilter is super ;)

quasi mit 2 klicks alle .xyz im wunschordner gespeichert.

bei opera gibts ne nette tastenkombi
strg + shift + L
zeigt alle links einer website an
das zusammen mit jdownloader könnte vielleicht klappen

Downthemall (FF Addon) oder einige andere Downloadmanager sollten sowat können... So weit ich weiß. Da müsste es Filter geben die es einem ermöglichen alle links mit bestimmten Wörtern im Namen mit einem Klick zu dln...

Edit: Habe mir gerade das Addon geladen...:

The context menu of a website offers a new DownThemAll! item. Using this item will show the DownThemAll! selection window, which you can use to easily select one or more links from a page.

In the selection window you have multiple ways to select which files to download:

You may check the links you want to download by hand
You may use the build-in or own Filters, e.g. to download all linked images
Additionally you may type in your own filter in the Fast filtering box, for example *.pdf,*.doc or even a regular expression

The selection window contains two tabs, for two different types of downloads:

The Links tab containing all downloadable links found on the page
And the Pictures and Media tab containing all pictures and other media as shown on the page

habs nicht probiert, klingt aber auf jeden fall gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben