Wie Musik-Stream aufnehmen?

NaRc0tIc

Cadet 4th Year
Salve,

suche nach einer Möglichkeit, wie ich einen Musik-Stream im MP3-Format aufnehmen kann! Zum Beispiel bietet housetime.fm ne nette Playlist und ich würd mir das beim hören gleich alles mit aufnehmen lassen wollen.

Der RealPlayer hat ja so ein Feature und macht seine Aufgabe auch Prima, allerdings tue ich mich schwer, die dabei entstandenen Dateien in MP3 umzuwandeln. Hat diesbezüglich vielleicht irgendwer nen Rat?!

Hoffe ihr versteht was ich von euch will und könnt mir bei meinem Problem helfen :)

Grüße!

Also Clipinc von Tobit software kann Radioprogrammen aufnehmen und schneidet -bei entsprechender unterstützung des Senders- die gespielten Musikstücke sogar automatisch raus. Allerdings muss man die Schnittstellen in den meisten Fällen noch manuell bearbeiten, weil sie unpräzise sind. Das Prog hat auch ne ganze Menge an Sendern, von denen man aufnehmen kann. Ob deiner dabei ist weiss ich nicht. Probiers aus...
http://www.tobit.com/login/mrd.asp?CategoryID=196

e: etwas zu langsam :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Real Player ist meines Wissens nach der einzige Player, der mit Streams vernünftig umgehen kann.

Bekommst du *.mpc Dateien? Diese kann man recht leicht mit einem Programm in mp3 umnudeln.

Im Anhang befindet sich ein solches Programm:

(Ich hoffe das Programm funktioniert noch. Ich hatte das schon ewig nicht mehr in Verwendung - zuletzt in der Schule im Freifach Screen- und Webdesign) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Winamp Musik hörst, kannst du den Streamripper nehmen. Bei dem brauchst du nur auf Start drücken und schon rippt er die laufende musik in der abgespielten bitrate mit. Bei manchen Sendern erstellt er auch die Tracks mit dazugehörigen namen

Perfekt .. mit Streamripper funktioniert alles ohne Probleme und ich hab meine Musik in guter Quali als MP3.

Dank euch .. hier kann dann zu :)

Zurück
Oben