Wie 'myspaghetti/macos-virtualbox' auf Windows installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
436
Hallo zusammen

Ich habe myspaghetti/macos-virtualbox entdeckt: https://github.com/myspaghetti/macos-virtualbox
Wie muss ich auf meinem Windows 10 Computer genau vorgehen um es zu installieren?

Git habe ich neu installiert und Oracle VM Virtualbox ist auch am laufen.
Die macos-guest-virtualbox.sh öffne ich mit rechtsklick mit 'Git for Windows'.
Drücke ich zwei mal Enter beim Skript, wird das Fenster sofort geschlossen ohne dass man eine Meldung sehen würde.

Danke und Gruss
Rambodieschen
 
Git ist eine versionsverwaltung. Das kann nur begrenzt shell skripte ausführen.

Du kannst das Linux subsystem unter Windows installieren ind schauen ob das klappt. Kein Plan was und wie ms da abstrahiert
Ergänzung ()

Nvm. In der Doku steht doch das du cygwin brauchst
Ergänzung ()

https://docs.microsoft.com/en-us/tr...ent/virtualization-apps-not-work-with-hyper-v
naja und mal die readme lesen und das ganze mit zsh / bash unter cygwin laufen lassen. Verstehe die Readme aber so, das WSL2 auch geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Cygwin32 Termin habe ich git clone ausgeführt und dann bash macos-guest-virtualbox.sh ausgeführt:

macos-guest-virtualbox.sh: line 6: $'\r': command not found
macos-guest-virtualbox.sh: line 15: $'\r': command not found
macos-guest-virtualbox.sh: line 16: syntax error near unexpected token `$'{\r''
'acos-guest-virtualbox.sh: line 16: `function set_variables() {
 
Hm. Welche bash Version?

Habe eben mal das Skript gelesen wsl1 und 2 sind bedacht

die ersten 15 zeilen sind halt kommentare und die funktion die da definiert wird ist komplett standard o.O


schau auch, dass du die da installiert hast: coreutils gzip unzip wget xxd dmg2img
(wobei das script schon sagt wenn was fehlt. )
 
Klingt nach einem Problem mit dem Zeilenende (also \r\n statt \n).
Wirf mal das überall Carriage return aus der macos-guest-virtualbox.sh raus. Dann sollte eigentlich funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial, Mickey Mouse und madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben