wie NB-Fanspeed Controller einbauen ?

gamerfake

Ensign
Hey,
Ich möchte mir für meinen PC einen Gehäuselüfter einbauen. Ich habe den Coolermaster Centurion RC534 lite in schwarz. Und dazu noch die Luftsteuerung NB-Fanspeed Controller von "BlackNoise". Aber wo baut man das in das Gehäuse rein? Wie mus man es an das Motherboard anschließen und muss man es in den Stromkreis von dem Lüfter einsetzten. Und kann man sicher diese Lüftersteuerung für den Gehaüselüfter Scythe SlipStream 1200 U/min benutzen?
Danke für eure Hilfe und Antworten :)

Ganz einfach: Die Lüftersteuerung kommt in einen freien DVD-Schacht und die Lüfter werden einfach daran angeschlossen und nicht ans mainboard

Gruß Timo

Frage 1: wenn es folgender ist http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_73426_and_NB-Fanspeed_Controller_NEU.html , dann hinten im Gehäuse unter der Grafik- oder Soundkarte

Frage 2: die "Dose", auch wenn alle Stecker sagen, des Lüfters mit dem Stecker des Blacknoise verbinden und den Blacknoise am Mainboard anschließen

Die Anschlußmöglichkeiten habe ich mal "rot" eingekringelt.

Frage 3: ja, der SY1225SL12M hat bei 12V 3,1W Verbrauch. Ist zwar knapp, aber er wird ja bestimmt runtergeregelt.

Antwort 1: Gern geschehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das ding neulich auch eingebaut, du musst wahrscheinlich erst den drehknopf hinten abnehmen, das teil einsetzen und nachher wieder draufstecken, sonst passt das nicht ;) achso und vorher merken wo das rädchen hingezeigt hat^^ ach und eins noch: erstmal auf niedrigen Spannungen laufen lassen

mfg

@ IchKannNichts
Frage 2: die "Dose", auch wenn alle Stecker sagen, des Lüfters mit dem Stecker des Blacknoise verbinden und den Blacknoise am Mainboard anschließen

Die Anschlußmöglichkeiten habe ich mal "rot" eingekringelt.

Aber ich habe das Mobo: GA-P35-DS3R, oder sieht das da ähnlich aus?

egal, ich werde den Anschluss schon finden^^:)

Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Das obige Bild von mir ist falsch. Steht ja auch drauf "G33-DS3R". Ich muß zum Augenarzt.

Zum Thema: Hab mir ein GA-P35-DS3R angeschaut. Die Anschlüße für die Lüfter sind genauso, wie auf einem G33-DS3R.

Zurück
Oben