Modding Wie Noiseblocker per led beleuchten (von "außen")?

nr-Thunder

Commodore
Hallo,
mein erster Mod ist beinahe fertig (wenn dass noch feritg ist werd ich ihn kurz vorstellen), doch bei der Innenbeleuchtung hab ich noch ein Problem.
Ich hab mir 2x30cm Kaltlichtkathoden in den PC getan, eine oben eine unten, und eigentlich entspricht diese "dezente" Beleuchtung auch dem was ich gesucht hab.
Jedoch sieht man meine Blauen Noiseblocker ohne extra Beleuchtung weder bei Tag, noch bei Nacht wenn nur noch die Kaltlichtkathoden an sind :(.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand Erfahrung damit hat wie es aussieht wenn man den Noiseblocker Lüfter mit beispielsweise so einer LED ( http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Beleuchtung/LEDs/Feser-LED-Module-blue::12216.html) beleuchtet, ob man dann auch wirklich die blauen Lüfter sieht.
Um sich die Situation in meinem Gehäuse besser vorstellen zu können:
(mit Blitz fotografiert) Die Led die auf den CPU-Lüfter scheint könnte man ich beispielsweise in den Festplattenkäfig verfrachten.
alpha.jpg

nur mit Kaltlichtkathoden (Hinweis: Meine Kamera ist irgendwie falsch eingestellt den in wirklichkeit kann man die Umrisse der einzelnen Hardware erkennen, nur die Noiseblockerlüfterfarbe ist nicht erkennbar bzw schwarz)
betax.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Mfg Thunder

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Lüfterblätter der Noiseblocker sind nicht UV-aktiv.
Mein Bedenken ist jetzt nur, dass wenn ich mir die LEDs kaufe, und sie den Lüfter vllt doch nicht im gewünsten Effekt von vorne in blau ausleuchten.
Was ich halt bräuchte wär halt die info, wie es vllt auch allgemein aussieht wenn man einen Lüfter mit durchsichtigen Lüfterblättern per LED anstrahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht bestimmt besser aus wenn Du die LED´s in den Lüfterrahmen einbaust.
Aber wenn Du die zwei Lüfter ordentlich ausleuchten willst brauchst Du vier von den Sets (13,60€ + Versand), mir ist das zu teuer.
Alternativ würde ich mir bei einen eBay Shop einfach 10 LED´s bestellen (Kosten mit Versand ca. 2,70€), diese Shops legen in der Regel Schrumpfschlauch und Vorwiderstand bei.
Dann braucht man nur noch Lötzinn und Lötkolben, Kabel, ein bisschen know how (gibt´s ihr im Forum) und ruhige Hände, optional noch einen Molex Stecker männlich, Sleeves und oder Schalter.
Statt den bauen wären auch weiße oder rote LEDs denkbar. Ich würde wahrscheinlich rote nehmen, weil es mit den bleuen Lüfterblättern bestimmt ein geiles violette gibt und mich blaue LEDs langsam langweilen.

hmm, die LEDs möcht ich nicht so gern in den Lüfterrahmen einbauen. Zwar ist dann warscheinlich der Leuchteffekt größer, aber dafür seh ich auch genau wo die LED ist und dass find ich net so schön weils ungleichmäsig ist (und nebenbei hab ich auch keine Lust mir dafür so viel Arbeit zu machen :freak:)
Eh, rot seh ich auch schon so oft in PCs^^, find ich jetzt auch nicht soo originell.
Wenn man ehrlich ist gibs doch schon alle beleuchtungen in PCs ziemlich oft, von bunt bis UV-Licht und was es sonst noch gibt (hat schon mal jemand Infrarot Lichter in seinem PC verbaut? Des wär originell :evillol: )
Und Blau passt zu meiner sonstigen Systemfarbe (Gehäuse: silber, schwarz, blau; Hardware: Blau, schwarz).
Und du glaubst eine LED die von 4cm drauf strahlt leuchtet einen Lüfter nicht "einigermaßen" aus?

Und du glaubst eine LED die von 4cm drauf strahlt leuchtet einen Lüfter nicht "einigermaßen" aus?
Das hängt von der helligkeit und dem Öffungswinkel der LED ab. 170° sin vllt. nicht so optimal.
Beispiel: 12cm Lüfter und ne LED mit nem Öffnugswinkel 90° in einer Entfernung von 6cm zu einander mittig angebracht.
Ober Du nimmst von blau abstand und dafür Nanoxia Lüfter die leuchten unter UV-Licht grün.

die noiseblocker hab ich schon, tauschen werd ich sie nicht, und wie gesagt, grün passt net ins schema (auch wenn ich nen Amd Prozzi und ne Geforce hab...es geht ums Aussehen der Komponenten und dass ist nun mal schwarz silber blau)
Ja über den Leuchtwinkel der genannten LEDs hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob denn auf einen bestimmten Punkt (Lüfterblätter) auch noch genug licht hinkommt damit man sie sieht (sie sollen nicht strahlen sondern man soll nur sehen dass die Lüfterblätter blau sind, also nix mit verstrahlten Hardware Komponenten (zock grad Fallout 3 btw^^))
@Mcflash84:
Kannst du es vllt näher erläutern bzw, hast du noch ein bild davon?

Edit: Habs jetzt mal um zu sehen wie es aussehen könnte den Lüfter mit eine ganz kleinen LED von meinem Fahradschlüssel beleuchtet, wenns noch einbisschen stärker gewesen wär hätte ich dass gehabt was ich wollte.
Ich bestell mal die LEDs und werd falls es geklappt hat dann gleich den ganzen PC vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
also du willst die luefter aber von vorne beleuchten oder?

also die belsuchtung war eher bescheiden bei meinem eigenbau und vorallem nicht symmetrisch

@tanx-x
Ja, der hat da wirklich gute Arbeit geleistet.
Abgesehen davon dass ich nicht so eine "Werkstatt" habe (bin noch nichtmal 18), habe ich mich womöglich falsch ausgedrückt.
Ich hatte nicht vor, die Lüfter zu beleuchten sondern zu anleuchten.
Die Leds sind übrigens schon bestellt und ich werd dann Fotos machen wenn sie angekommen und verbaut sind..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben