du musst dazu jede LED in einem eigenen Strompfad ansteuern.
wenn LED 1 leuchtet, wird ein Zeitschaltrelais angeworfen. ist das abgelaufen, geht LED 2 an, und der Strompfad 1 wird getrennt. usw...
Ich mach dazu mal die Schaltung und stell sie nachher online.
EDIT:
So hier die Schaltung. habe es notgedrungen mit einer Software zur Erstellung elektropneumatischer Schaltungen gemacht, also wunder dich nicht, dass da +24V stehen.
Zur Funktion: Wenn der Taster S_Start betätigt wird (braucht man eigentlich nicht, aber für die Simulation ist es praktisch) geht die LED an. Gleichzeitig läuft das Zeitschaltrelais an und die Wartezeit beginnt (Hier 1s). Das Relais hält gleichzeitig mit einem Öffner den ganzen Strompfad. Wenn das Relais anzieht (also nach 1s), schaltet der Schliesser im nächsten Strompfad und aktiviert diesen. Gleichzeitig schaltet der Öffner, der den ersten Strompfad gehalten hat und legt diesen wieder still.
damit kann man jetzt noch weiter basteln.
Wenn du zum Beispiel zum Starttaster parallel noch einen Schliesserkontakt von K3 schalten würdest, dann würden immer zwei LEDs leuchten, dazwischen eine frei.
also wären die Zustände bei 8 LEDs:
xoxoxoxo
oxoxoxox
mit etwas mehr schaltungsaufwand (den ich aber um diese Zeit nicht mehr fähig bin, zu entwickeln

) kann man das auch so machen, dass wirklich immer nur GENAU 2 LEDs leuchten, und nicht immer 4 im Wechsel. dann würde es so aussehen, als ob 2 Lichter wandern, statt einem, was meiner meinung nach ein optisch viel ansprechenderer effekt wäre...
Wenn du Interesse daran hast, melde dich nochmal per PN.
Hoffe, dass ich dir damit geholfen habe
EDIT2: da fällt mir nochwas ein: bei den Relais musst du darauf achten, dass du welche für +12V oder +5V Betriebsspannung bekommst, die herkömmlichen haben nämlich +24V! und nimm ja keine mechanischen, sonst klickert es die ganze zeit in deiner bude...
ach verdammt, jetzt fallen mir noch einige Fehler in der Schaltung auf... ist einfach nicht die richtige Zeit, um sowas zu machen *gg*
ich mache sie nochmal fix neu
Schaltung aktualisiert.
Die Beschreibung ist jetzt leider hinfällig, wenn es nötig ist, kann ich sie (auf Anfrage) im Laufe des Tages (aber erst, wenn ich wieder wach bin und mindestens einen Kaffee getrunken habe) nochmal schreiben.