Wie nur ein Telefon klingeln lassen?

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hi,Leute

Also,wir haben eine Fritz!Box 7170 und wir haben drei Telefone die an einer Leitung hängen.

Ich habe mal gehört das man einem Telefon eine bestimmte Nummer zuweisen kann und wenn dann jemand anruft es nur auf einem Telefon klingelt.

Davon habe ich nur mal gehört, ich weiß auch das man es ürgendwie so einstellen kann,aber wie?

Wir haben ein Siemens Gigaset mit einer Station, ich weiß nicht ob es damit geht?!

Könnt ihr mir sagen wie ich das einstellen kann oder ob es überhaupt möglich ist?

Wir haben aber nur 1 Internetrufnummer und wir haben 3 Telefone an einer Station,ich weiß ja nicht wie es bei dem ist

Wenn Ihr nur eine Rufummer habt, kannst du das auch nicht anders einstellen! Ausserdem besitzt ihr aller Wahrscheinlichkeit nur eine Basisstation und daran sind 2 Mobilteile angeschlossen, somit geht das so oder so nicht, da wenn der Anruf reinkommt, ja alle 3 telefone gleichzeitig klingeln, ist ja logisch!

Zuweisen kannst Du nur, wenn Du an der Fritzbox an den verschiedenen Anschlüsses die telefone angeschlossen hast, als an FON 1 und Fon 2!

Kurz, geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich wissen,Danke;)

Ich bin da gerade auf eine Option gestoßen, sie heißt CallThrough.

Würde dieses CallThrough auch mit einem Handy funktionieren?

Was genau CallThrough ist, habe ich noch nicht richtig verstanden.

Wie der Name schon sagt, Durchwahl.
Wenn du eine Nummer anwählst, wird über eine weitere Nummer weitergeleitet. Das ist interessant, wenn
du mit deinem Mobiltelefon eine bestimmte Rufnummer vergünstigt anrufen kannst. Bei einer Rufnummer
natürlich relativ uninteressant, es sei denn du holst dir Internetrufnummern (VoIP) z. B. bei GMX.

Cool, und geht das einfach so? Aktivieren, einstellen und schon klappts?

Einfach ist relativ. Probiere es aus.
Ich sehe gerade, man kann CallThrough auch nur für bestimmte Nummern definieren. Trage deine
Mobilnummer und einen PIN ein.
Du wählst deine Festnetznummer. Nach Eingabe der PIN kannst du nun weitere Nummern wählen.
Es werden folgende Verbindungen aufgebaut. Mobiltelfon - Festnetznummer, Festnetznummer - gewählte
Nummer (ev. mit CallbyCall). Wenn die Summe der beiden Verbindungen günstiger ist, lohnt sich das Ganze.
Allerdings kannst du mit nur einer Nummer nicht mehr direkt die Festnetznummer erreichen und die Leitung
ist natürlich blockiert.
Alles weitere kannst du dem Handbuch oder auch Hilfe entnehmen.

Zurück
Oben