Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie oft trinken FBler Alkohol?
- Ersteller honkitonk
- Erstellt am
Wintermute
Fleet Admiral
GRAKA0815 schrieb:Habe gestern erst wieder zugelangt.![]()
Ansonsten steht bei mir immer eine Kiste Bier, habe den Schrank voll Whisky, Barcardi, Cognac und auch mind. 50 Fl. Rotwein im Keller aber alleine trinke ich nie etwas. Da müßte schon ein Kumpel etc. vorbeikommen um mal wieder eine Pulle zu öffnen.
Selbes Verhalten auch bei mir. Die Reserve ist immer da (Bier, Whiskey, ...), kommt einer vorbei und hat gute/schlechte Laune und will Party machen oder Quatschen: Lasset es fließen.
Wischbob
Captain
also, bis vor nem jahr 3 wochenenden im monat immer richtig.jetzt viellecht noch 1-2 mal im monat.habe allerdings vorher wie jetzt niemals alleine alk getrunken, da hab ich kein verlangen nach.bin also der gesellschaftstrinker.übrigens, wer über langer sicht abens auch nur 1 bier trinkt, gilt aus ärtztlicher sicht schon als alkoholiker.kein wirtz.wußtet ihr das?
edi// über langer sicht..tststs....meinte über langen zeitraum
edi// über langer sicht..tststs....meinte über langen zeitraum
W
Willüüü
Gast
Ich trinke so gut wie nie. Eigentlich ganz selten. Es gibt schönere Sachen muss ich sagen. 
Gruß
Willüüü
Gruß
Willüüü
B
bennue
Gast
Flix
Lt. Commander
Ich habe vor...knapp...17-18 Wochen aufgehoert Alkohol zu trinken - nicht, dass ich mit meinen fast 17 Jahren schon viel getrunken haette, aber ich hatte einfach das Gefuehl es nicht mehr zu brauchen.
Wenn ich "zu wenig" trank, dann machte es fuer mich keinen Unterschied ob es Bier/Alkohol allgemein oder Wasser war.
Wenn ich "zu viel trank", dann ging es mir abends anders - dafuer den ganzen Tag danach schlecht.
Also sagte ich mir: Das brauche ich nicht, ich habe auch ohne Alkohol meinen Spass.
Zudem machte ich unter Alkoholeinfluss einmal einen Fehler, ueber den ich mir heute noch in den Hintern beissen koennte - und so kann mir das nicht nochmal passieren.
Zudem stoert mich der Faktor mich selbst, und mein Verhalten nicht mehr so unter Kontrolle zu haben, wie ich es mir vorstelle, bzw. es der Normalfall ist.
Mein einziger(in letzter Zeit)...Fehltritt war Sylvester, da wars wieder ein wenig zu viel - aber mal abgesehen davon bin ich seit 18 Wochen abstinent.
Seit neustem (Meine Freundin bracht' mich dazu) trinke ich auch ab und zu mal einen Tee - nicht nur einen - da wird gleich ein Liter gemacht -> ab in die Thermoskanne, und mitgenommen.
Sonst geniesst Mineralwasser (vorzugsweise Apollinaris) bei mir hoechste Prioritaet.
Was anderes trinke ich kaum (ausser Tee und Milch).
so denn
Wenn ich "zu wenig" trank, dann machte es fuer mich keinen Unterschied ob es Bier/Alkohol allgemein oder Wasser war.
Wenn ich "zu viel trank", dann ging es mir abends anders - dafuer den ganzen Tag danach schlecht.
Also sagte ich mir: Das brauche ich nicht, ich habe auch ohne Alkohol meinen Spass.
Zudem machte ich unter Alkoholeinfluss einmal einen Fehler, ueber den ich mir heute noch in den Hintern beissen koennte - und so kann mir das nicht nochmal passieren.
Zudem stoert mich der Faktor mich selbst, und mein Verhalten nicht mehr so unter Kontrolle zu haben, wie ich es mir vorstelle, bzw. es der Normalfall ist.
Mein einziger(in letzter Zeit)...Fehltritt war Sylvester, da wars wieder ein wenig zu viel - aber mal abgesehen davon bin ich seit 18 Wochen abstinent.
Seit neustem (Meine Freundin bracht' mich dazu) trinke ich auch ab und zu mal einen Tee - nicht nur einen - da wird gleich ein Liter gemacht -> ab in die Thermoskanne, und mitgenommen.
Sonst geniesst Mineralwasser (vorzugsweise Apollinaris) bei mir hoechste Prioritaet.
Was anderes trinke ich kaum (ausser Tee und Milch).
so denn
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Gut meine Stimme hab ich bei regelmäßig eingetragen. Jedoch möchte ich mich nicht als Säufer bezeichnen! Ich mein es kommt ja auch auf das Getränk an. Ich trinke jede woche min. 1 Bier. Ich bin zwar erst 16 (ist ja legal wenn ich mich nicht irre). Aber meine Eltern wissen das auch bzw. sie sind es ja die jenigen, die mir zum Essen eins anbieten. Aber ich lehne auch mal eins ab, und für mich gilt absolutes Alkoholverbot in der Woche (hab ich für mich aufgestellt). Also nur am Wochenende, aber da trinke ich, wie ich schon sagte min. eins.
Zuletzt bearbeitet:
/home/tool
Lt. Commander
Nie. Dafür Kaffee, Tee und Wasser in großen Mengen.
DeathMonkey
Commander
Wenn Alk, dann ausschließlich Bier. Alles andere kann ich nicht ausstehen. Insofern waren die zwei "Abschüsse" in meiner früheren Jugend ganz gut.
Mein Trinkverhalten schwankt wie bei vielen. Seitdem ich am Wochenende weniger, eigentlich gar nicht mehr groß auf den Putz haue, beschränkt sich das Trinken von Alk -also in meinem Fall Bier- eher auf den Feierabend, dem gemütlichen Abhängen mit Freunden, beim Fußball oder wenn Opa mal zum Essen einlädt.
Ein Freund von Komasaufen war ich noch nie. So lange das alles in Maßen passiert, ist's doch aber auch ok.
Ein Freund von Komasaufen war ich noch nie. So lange das alles in Maßen passiert, ist's doch aber auch ok.
chitom
Lt. Junior Grade
jacobus schrieb:Nie. Dafür Kaffee, Tee und Wasser in großen Mengen.
dito.
alk brauch ich nicht, lieber trink ich nen tee oder kaffee
Kasten Bier ist immer daheim ... ich trink schon gern ma abends ein Bier unter der Woche ... aber über 1-2 geht es nie hinaus. Am Wochenende eigentlich immer ^^ manchmal nur freitags, aber auch ma freitags und samstags. Sonntag is dann immer der Erholtag, also da trink ich doch ungerne irgendwas, da ich montags nich bei der Arbeit mit Kopfweh sitzen möchte.
Ich hab auch schon mehrmals in meiner Vergangenheit etwas über den Durst getrunken, was dann in sagen wir "Sauerei" geendet hat. Diese Augenblicke kann ich aber an einer Hand erzählen
zurückblickend waren das doch relativ lustige Ereignisse. Allerdings gabs in den letzten 2 Jahren "keine Sauerei" mehr... wahrscheinlich hat sich meine Leber dran gewöhnt oder ich vertrag einfach mehr... das soll sich jetzt nich so anhören als wär ich Alkoholiker
ich trink eher weniger in letzter Zeit
ich weiß noch als ich morgens meinen Vater angerufen habe
"Papa, der Vater von X meint ich könnte noch nicht nach Hause fahren" ... "Wie warum, wir haben doch schon 12.00Uhr mittag" ... "ja ehm .... ich komm dann so gegen 15.00Uhr"
Gruß ^^
Drachton
Ich hab auch schon mehrmals in meiner Vergangenheit etwas über den Durst getrunken, was dann in sagen wir "Sauerei" geendet hat. Diese Augenblicke kann ich aber an einer Hand erzählen
ich weiß noch als ich morgens meinen Vater angerufen habe
"Papa, der Vater von X meint ich könnte noch nicht nach Hause fahren" ... "Wie warum, wir haben doch schon 12.00Uhr mittag" ... "ja ehm .... ich komm dann so gegen 15.00Uhr"
Gruß ^^
Drachton
China
Fleet Admiral
Also am WE gibts gerne mal nen Whiskey.
Wenns frustige Tage sind auch mal vorher schon einen...
Da ich aber ein 1A Alkoholiker "wiemansnichtmacht" Beispiel in der Family habe,
bin ich aber trotzdem schwer vorsichtig. Da habe ich zu viel Angst vor...
Ausserdem schmeckt mir so gut wie nix alloholmässiges.
Bier schmeckt erst ab 4-5 Stück.... es sei denn es ist Kilkenny^^
Wenns frustige Tage sind auch mal vorher schon einen...
Da ich aber ein 1A Alkoholiker "wiemansnichtmacht" Beispiel in der Family habe,
bin ich aber trotzdem schwer vorsichtig. Da habe ich zu viel Angst vor...
Ausserdem schmeckt mir so gut wie nix alloholmässiges.
Bier schmeckt erst ab 4-5 Stück.... es sei denn es ist Kilkenny^^
D
Dauntless3523
Gast
Ich gehöre zu den wenigen leuten die in ihrem leben (bin 21) noch nie betrunken waren. Ich glaube das sagt alles^^
Aber ganz selten trink ich auch mal ein bierchen oder ein glas wein.
Aber ganz selten trink ich auch mal ein bierchen oder ein glas wein.
T&T
Lieutenant
Also ich fand das scho a bissl, wie soll ich sagen, ...krass!
Wenn ein 17-jähriger sagt, er trinkt keinen Alkohol mehr, ich will ja nicht sagen das ich das nicht gut fände oder ich respektiere es nicht, aber ich finde es halt ein bisschen anormal. Und das Alkohol nicht schmeckt, naja, ich weiß nicht, es gibt Cocktails/Getränke, da schmeckt man ihn gar nicht heraus.
Ich bin 19 und ja, ab und an ein kleiner Rausch is scho nicht schlecht (Semester hat wieder angefangen
). Vllt. liegt es an meiner Herkunft (Niederbayern), dass ich ne andere Einstellung zum Alkohol habe. Hier gehört das Bier einfach dazu!
Ein kleines Beispiel:
Nach dem Fußballspiel, ja sogar nach dem Training heißt es oft:"magst ned no a ei`geschmatzte?"
Was soviel heißt wie:"wie wärs noch mit einer (kostenlosen) halben Bier?"
Ich finde sowas auch nicht schlimm, im Gegenteil es fördert das Zusammensein, und schweißt zusammen. Auch wird öfters nach dem Training gegrillt und natürlich darf da das Bier nicht fehlen, und das ist alles gesponsort by Verein.
Aber ich bin um Gottes Willen kein typischer Bierbauch-Lederhosen-Depp. Zuhause trinke ich nie Alkohol, aber beim Furtgeh (Ausgehen
) sag ich nicht nein! Ich kenne auch keinen aus meiner Umgebung der abstinent ist. Und gerade mit 16, 17, 18 Jahren schlägt man doch ein bisschen über die Stränge und ich finde es gehört auch dazu. Klar mann kann es auch übertreiben. Aber mal ganz ehrlich ich könnte mir keine Dult ohne ein paar Maß Bier vorstellen, oder auch unsere Weinfest, was für ne geile Stimmung das da immer ist, wenn die ganzen Leute auf den Bierbänken und -tischen tanzen. Ohne Alk wäre das bestimmt nicht so...
Nunja, ich finde es aber auch andererseits richtig stark/mutig in der heuten Gesellschaft ohne Alkohol zu leben, aber für mich wäre es nicht das richtige. Klar kann man auch mal ohne Alk auskommen, muss man ja, wenn man Fahrer ist, aber ein Lebenlang
Wenn ein 17-jähriger sagt, er trinkt keinen Alkohol mehr, ich will ja nicht sagen das ich das nicht gut fände oder ich respektiere es nicht, aber ich finde es halt ein bisschen anormal. Und das Alkohol nicht schmeckt, naja, ich weiß nicht, es gibt Cocktails/Getränke, da schmeckt man ihn gar nicht heraus.
Ich bin 19 und ja, ab und an ein kleiner Rausch is scho nicht schlecht (Semester hat wieder angefangen
Ein kleines Beispiel:
Nach dem Fußballspiel, ja sogar nach dem Training heißt es oft:"magst ned no a ei`geschmatzte?"
Was soviel heißt wie:"wie wärs noch mit einer (kostenlosen) halben Bier?"
Ich finde sowas auch nicht schlimm, im Gegenteil es fördert das Zusammensein, und schweißt zusammen. Auch wird öfters nach dem Training gegrillt und natürlich darf da das Bier nicht fehlen, und das ist alles gesponsort by Verein.
Aber ich bin um Gottes Willen kein typischer Bierbauch-Lederhosen-Depp. Zuhause trinke ich nie Alkohol, aber beim Furtgeh (Ausgehen
Nunja, ich finde es aber auch andererseits richtig stark/mutig in der heuten Gesellschaft ohne Alkohol zu leben, aber für mich wäre es nicht das richtige. Klar kann man auch mal ohne Alk auskommen, muss man ja, wenn man Fahrer ist, aber ein Lebenlang
Zuletzt bearbeitet:
(Beispiel eingefügt)
sc00ty
Commander
also ich treffe mich eig regelmäßig am wochenende mit freunden und wir gehn dann eben immer irgendwo hin. ich erinnere mich aber an keinen abend ohne alkohol... gehört einfach dazu, finde ich. ich könnte auch ohne probleme drauf verzichten und unter der woche ist alkohol bei mir eig tabu...