Wie OpenVPN-Profile vom Windows10-Client entfernen?

omavoss

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.997
Hallo alle,
ich habe folgendes Problem und dafür bisher keine Lösung finden können:

Ich habe mit OpenVPN ein wenig herumprobiert und "eigentlich" funktioniert es auch bestens. Nur sind aber in den Windows-OVPN-Client drei Profile importiert worden, von denen ich zwei wieder entfernen will, weil die dazugehörigen *.ovpn-Profile nicht mehr existieren.

Entweder bin ich nicht in der Lage, per Suchmaschine passende Ergebnisse zutage zu fördern, weil mir die richtigen Suchbegriffe fehlen, oder man kann einmal importierte Profile nicht mehr vom Windows10-System entfernen.

Vielleicht hat aber doch der eine oder andere von euch eine Lösung für dieses Problem, vielen Dank.
 

Nowi

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
146
Hi,

bei mir liegen die Profile im Ordner C:\Users\username\OpenVPN\config

Ich habe bisher die nicht mehr gültigen Profile einfach gelöscht. Damit waren sie im OpenVPN-Client verschwunden.
 
Top