Wie Outlook "Mail-Setup" unter Win 10 erreichen?

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
363
Hallo zusammen,

wie kann ich beim neuen Outlook das altbekannte Outlook "Mail-Setup" unter Win 10 erreichen? Oder gibt es eine Möglichkeit das direkt in Outlook zu sehen?
1669465822996.png


Mit der neuen Outlook Variante sind die detaillierten Settings anscheinend ja nur noch außerhalb (?) von Outlook zu erreichen.
Bei Win 11 gibt es dafür in der Systemsteuerung die Rubrik "Mail (Outlook)".
Wo finde ich selbiges bei Win 10?

Besten Dank für die Mühe und viele Grüße

Daniel
 
Dann ist Outlook wohl nicht (richtig) installiert. Das Element kommt erst, wenn Outlook sauber installiert ist. So siehts hier aus unter Win 10.

outlook.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
welches Outlook meinst Du? Das im Office Paket oder die "neue" Outlook App ehemals Mail und Kalender? Bei der App gibt es sowas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
xCtrl schrieb:
welches Outlook meinst Du? Das im Office Paket oder die "neue" Outlook App ehemals Mail und Kalender? Bei der App gibt es sowas nicht.
Das könnte natürlich die Lösung sein, wusste gar nicht, dass es eine Outlook App gibt, danke (versuche da gerade nem Kollegen zu helfen).

Wobei bei mir das zumindest immer noch Mail und Kalender heißt:
1669476839480.png

oder gibt es da noch was anderes?

@steve1da In dem anderen Thread frage ich explizit nach der Erweiterten Systemsteuerung (natürlich auch mit der dahinterliegenden Absicht die Outlook Rubrik zu finden) - das Problem wurde auch gelöst (insofern Threadüberschrift abgehakt), war jedoch nicht die Lösung zu dem dahinterliegenden Problem.

Dementsprechend habe ich nun einen Thread zu genau der Problematik (-> Outlook) aufgemacht, denn die Lösung liegt vermutlich nicht in der Systemsteuerung, sondern bspw. ggf. auch an der App Problematik die xCtrl erwähnt hat.
Leute, die sich in dem Bereich auskennen, werden dann aber eventuell nicht in den anderen Thread schauen, da die Problemstellung nun explizit Outlook ist und nicht "wie ich meine Systemsteuerung in erweiterter Ansicht bekomme".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
Zurück
Oben