wie pc mit tv (samsung le-32r73bd) verbinden?

::1

Banned
hallo,

die eigentliche frage habe ich schon längst geklärt - ich habe mir von einem halben jahr ein d-sub kabel gekauft was per dvi adapter an der graka (ati 1950xtx) hängt und so den tv bedient :)

jetzt habe ich allerdings leichte "probleme", das bild wird nicht so scharf dargestellt wie ich es gerne hätte... auf der letzten northcon (eine lan-party) gabs nen aussteller der cod4 auf zwei großen 40" lcds gezeigt hat, bei mir komme ich gar nicht auf diese qualität... der tv kann eine auflösung von 1366x768 - wenn ich diese auswähle habe ich ein derart schwammiges bild, das kann man keinem antun...

was kann ich dagegen machen? ich werde morgen mal ein paar fotos von dem bild machen, vllt hilft das weiter?!

gute nacht :)

du kaufst dir ein dvi-HDMI kabel und verbindest den pc mit dem fernseher digital. mehr muss man dazu nicht wissen. D-Sub... tsts

Ich nehme mal ganz stark an dass er kein HDMI am Fernseher hat :rolleyes:

doch, hdmi hat der fernseher... nur leider kriege ich damit ein noch schlechteres bild hin... das bild ist total verschoben, auf der rechten seite habe ich 10cm platz bis zum rand, auf der linken seite fehlen mir diese 10cm... laut samsung kann man das auch nicht beheben, nur mit einem d-sub-kabel - da kann man nämlich das bild neu zentrieren....

Ich habe auch einen Samsung LCD. Leider gibt es keine Möglichkeit die LCDs per HDMI anzusteuern. :( Ich habe auch schon alles ausprobiert.

Mich wundert es allerdings, dass es kein vernünftiges Bild gibt wenn man ganz normal über den VGA Eingang geht. Darüber bekomme ich nämlich ein gestochen scharfes Bild. Einen Versuch werde ich noch starten und mal per DVI/HDMI Adapter an einen AV Verstärker mit HDMI gehen und dann von dort per HDMI an den LCD. Sollte das auch nicht klappen werde ich meinen Samsung wohl verkaufen.

Gruss Nox

wie hast du den lcd denn damals angeschlossen? d-sub kabel? mit dvi-adapter oder ohne?

Selbst dran schuld, warum benutzt ihr auch kein oehlbachkabel für 100€ den meter?

naja spass bei seite. wie könnt ihr euch denn gefallen lassen, dass der fernseher kein hdmi dvi einagngssignalakzeptiert? das istdoch absolutes K.O. kriterium

I N X S schrieb:
Selbst dran schuld, warum benutzt ihr auch kein oehlbachkabel für 100€ den meter?
weil oehlbachkabel auch nicht mehr das sind was sie mal waren... ich darf aus einem hifi-forum zitieren
Nungut dachte ich mir, holst mal die guten und teuren Oehlbach Antennenkabel, vielleicht wirds ja noch besser. FAZIT: Bild viel verrauschter und wesentlich schlechter! Bei näherem Hinsehen ist mir aufgefallen, daß der Stecker ja so gut wie keine Schirmung hat (sieht man wenn man den schönen Stecker runterschraubt) - Frechheit
Da dachte ich mir auch, gehste mal gleich los und kaufst die guten Oehlbach-Kabel. Da gibt es welche mit eingebauten Mantelstromfilter (AK 2100).

Rausgeschmissenes Geld. Hat rein gar nichts gebracht.

Auch lässt die Passform der Oehlbach-Stecker absolut zu wünschen übrig.
Ich habe heute die beiden Oehlbach-Kabel zum Blöd-Markt zurück gebracht und mir die 50 Euronen zurückgeben lassen.

Im Baumarkt habe ich mir dann zwei Kabel von Skymaster geholt (>85 dB) im Wert von insgesamt 20 Euronen. Diese Kabel passen!

Noxman schrieb:
Tja, leider war die Glotze vor dem PC am Start.

Gruss Nox
so siehts bei mir leider auch aus! erst kam der tv, dann die grafikkarte mit hdcp ausgang :(

ja, den adapter habe ich schon getauscht, das kabel allerdings noch nicht... werd ich gleich mal machen!

/edit
mit nem anderen kabel (das was bei meinem monitor dabei war) klappt es 1a... entweder liegts am kabel selbst (obwohl belkin ja nicht wirklich schlecht ist) oder einfach an der länge! (7,5m)

leider ist das neue kabel zu kurz, ich brauch mindestens 5m... werd wohl eins bei amazon bestellen und falls es gleichbleibend schlecht bleibt, einfach zurückschicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem wird folgendes sein: Pixelgenaue Ansteuerung ist lediglich über VGA möglich.

Stell mal 1280 x 720 als Auflösung ein, sollte zumindest eine kleine Verbesserung mit sich bringen. HDMI-Eingänge an den LCD's kennen meines Wissens nur die gängigen HD-Auflösungen. Also 720p, 1080i usw

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben