Wie pflegt man einen Handtuchgarten?

bastis

Lieutenant
Ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit Garten an, wobei Garten bei weniger als 10 qm Rasenfläche etwas großspurig erscheint.

Jetzt frage ich mich, wie man den Rasen mäht.
Ein Elektromäher fällt wegen dem nicht vorhandenen Stauraum weg.
Ein manueller Spindelmäher wäre eine Option, wobei ich mich noch an ferne Kindheitstage erinnere, wo man da gewaltig Schwung gebraucht hat. Und man kommt nicht so wirklich in die Ecken.
Graskantenschneider: bei max. 10 cm Breite dürfte das Mähen ganz schön lange dauern...
Rasentrimmer hört sich bis jetzt am Besten an - nur bekommt man damit ein gleichmäßig Schnittbild hin? Ich hab schon welche mit einem Rollenpaar gesehen... gibts auch welche mit vier Rollen?

Aktuell wird dort gar nicht gemäht, statt Gras sind dort nur unkrautähnliche, flachwachsende Pflanzen. Nicht wirklich mein Geschmack.

Hat jemand einen Tipp, wie man so einen Handtuchgarten mähen kann, ohne mit Kanonen auf Spatzen zu schießen?

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit sowas ;)
oder sowas

ich denke, die SSpindelmähermethode ist die beste.
du kannst dir auch ein paar kaninchen in den garten setzten ;)

Würde auch die Spindelmähermethode empfehlen. Solange es kein englischer Rasen werden soll und du nicht vorhast darauf Golf zu spielen reicht das vollkommen. Vieleicht ist es auch möglich mal den Hausmeister zu fragen ob dieser nen Rasenmäher in seinem Besitz hat. Denn wegen der kleinen Fläche würde ich mir keinen Rasenmäher zulegen.

Mit den Kaninchen ist natürlich auch ne Idee :)

weniger als 10 qm Rasenfläche
Betonieren und grün anstreichen hätte mein Vater gesagt. :lol:
Aber Pflastern und Gartenstühle/Tisch darauf plazieren, evtl passt auch noch ein Grill darauf oder ein Hängemattegestell, wäre evtl angebrachter als die kleine Rasenfläche.

Zuplastern entfällt mal ganz, Kaninchen entfällt wegen fehlendem Zaun und Ausleihen entfällt, da der einzige Zugang durch die Wohnung ist.

Aber das der zweite Link von L/A sieht schon sehr gut aus. Danke!

Dieser Artikel ist in dieser Ausführung leider nicht mehr verfügbar.

Nagelschere :P

Schau dich auf einem Flohmarkt nach solchen Geräten um, da findet man immer was gutes und billiges.

es giebt auch leinen für kaninchen, das könntest du auch mal probieren.

Wie stehts mit einer Motorsense? Kommt natürlich auch drauf an wieviel du ausgeben willst.

Zurück
Oben