Wie richte ich eine Remotverbindung zwischen einem Win7 und einem WinServer2008R2

Jupiter1

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe ein Server 2008R2 und einen DesctopRechner. Leigen alle beide im gleichen Netz!

Jetzt möchte ich gern eine Remotverbingung vom Win7 auf den Server 2008 R2 herstellen!

Habe im Net schon soviel gelesen komme aber zu keinem Ergebiss!

Kann jemand eine Schritt für Schritt Anleitung zusammenzaubern?

Danke

Einfach bei Remotedesktopvebindung Servername eingeben das wars

was hast du denn gemacht bisher? am 2008er musst du unter remote settings den dienst enablen erstmal

Du erstellst auf dem Server ein User mit Passwort (!). Schau mal in Start - Rechtsklick Computer - Eigenschaften - irgendwo dort auf Remote Desktop und den User hinzufügen (ähnlich hier: http://www.tomshardware.de/im-buero...indows-remote-access,testberichte-1139-3.html).

Anschließend gehst du auf dein Client, Start - Ausführen, gibst mstsc ein und drückst Enter. In dem Fenster kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. Wichtig ist primär nur die IP oder der Name des Servers. Anschließend drückst du auf verbinden und gibst dann deine Logindaten ein. Theoretisch kannst du die Logindaten auch gleich im Tool konfigurieren, dann werden sie automatisch verwendet.

Du musst als Username den Namen des Users auf dem Server angeben. Es kann u.U. notwendig sein, dass du das Schena NameDesRechners\UserName verwendest. Das sollte in einem Heimnetzwerk jedoch nicht notwendig sein.

@M-X

Ich Frage mich auch manchmal, wenn ich hier im Forum lese das irgendwer bei einem Server BS was primitives machen möchte, ob diese wissen für was ein Server BS da ist. :)

Hallo

Man oh man immer wieder das gleiche...:!

WEnn ich einen Server zum Ausbrobieren habe und es lernen will..., brauche ich es da auch nicht...

Immer dieses Ignorante Gelabere anstatt mal zu helfen

Seid mal nicht so gemein. Ein paar Tipps schaden ja nicht. Die zwingende Verwendung eines Passworts ist z.B. etwas, was vermutlich nicht überall steht.

Labtec seine Antwort ist gut, die Serverrolle Remotedesktopdienste muss auf deinem Server aktivert sein.
Sonst bewegt sich garnichts.

Zurück
Oben