Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schickt man am besten von einem zum anderne Pc Daten?
Also ich habe das Prob das ich viele Datein von einen auf den anderen PC (laptop) schicken muss das aber ewig dauert. Ich mach es gerade mit ICQ und es schickt mit 1,5MB is aber definitiv zu langsam. Gibt es einen anderen weg die einen Daten von den einem PC auf den Laptop zu schicken. Mit Heimnetzwerk hab ich es bisher nich hinbekommen, da der PC Xp hat und der Laptop Vista
Übers Netzwerk ist es sichtlich am schnellsten; dazu musst du ggfs. in den Firewall-Einstellungen beider Rechner die Funktion "Datei und Druckerfreigabe erlauben" aktivieren.
Übers Internet (z.B. mit ICQ oder Dropbox) sind große Datenmengen immer recht langsam, da dein DSL-Anschluss naturgemäß eine recht langsame Upload-Geschwindigkeit hat.
Also kannst auch einfach ein Crossover-Kabel nehmen und die PCs direkt miteinander verbinden. Nur noch ein Netzwerk einrichten auf den PCs und los gehts mit dem Datenaustausch. Geht schneller als wenn du mit du alles über deinen Router schickst.
Besonders wenn beide Netzwerkkarten Gigabit Ethernet haben.
Bei Vista gehst du auch unter die Systemsteuerung und auf Netzwerke. Dort findest du an der Seite dann auch Netzwerk einrichten oder so was in der Richtung. Da kannst du dann einn neues Netzwerk einrichten.
@Marvin_X
Und was soll das bringen, der DL wird doch auch übers Internet gemacht, da wird die Geschwindigkeit gedrosselt durch die Up/Down Loadbeschränkungen von DSL?
Er möchte bei sich zuhause Daten von einem PC zum anderen senden in einer akzeptablen Geschwindigkeit, also ca. 10 mBit/sek und nicht mit z.B. 512 kBit/sek. bei einer 6000er Leitung (gibt die soviel upload her?).
Dann gehts meistens trotzdem nur mit max. 100mbit wenn jedoch die Netzwerkkarten Gigabit haben wäre das Crossoverkabel die schnellste und einfachste Lösung.
Die Einstellung gibts es wirklich, aber Teamviewer sendet auch automatisch über Lan selbst wenn man im Internetmodus ist.
Oder will mir jemand sagen das ich 1,5mb/s Upload habe? (bei DSL 16k .. wohl eher nicht )
Ist zwar nen geringer Datentransfer aber für meine 60mb musik hats gereicht
Genauso wie ICQ und CO NICHT über Internet senden wenn man am gleichen Router sitzt. Bei mir zumindest ist das immer so.
ICQ ist wesentlich flotter als Teamviewer im versenden.
Aber letztendlich geht einfach nix über ein ordentliches Heimnetzwerk!