Wie schickt man am besten von einem zum anderne Pc Daten?

Klar wenn ein Gigabyte Switch vorhanden ist würde das auch so gehen, aber die meisten Geräte von den Providern haben keinen Gigabyte Switch drin.

@Akkordmetzger

Mit Heimnetzwerk hab ich es bisher nich hinbekommen, da der PC Xp hat und der Laptop Vista

Grosser Vorteil wenn beide PCs nebeneinander stehen, der eine PC lädt die Daten auf die Box (upload Geschwindigkeit bedenken), wenn dann die Daten drauf sind, lädt sie der andere PC wieder runter. Grosser Vorteil, auch die Geschwindigkeit, guter Tip, muss man sich merken. :daumen:
Dann würde ich mir aber noch lieber eine externe Platte oder einen Stick kaufen, wenn ich dafür auch noch zahlen müsste.

sicher, ein Crossoverkabel ist billiger?:D Kommt darauf an, wieviel dir die Daten wert sind?:freak:

Ist alles eine Comfortsache? mein tip: Netzwerkfestplatte holen? zb. linkstation pro v. buffalo

Rakete:
437497.jpg

Die Backups laufen synchron auf eine/zwei Netzwerkfestplatte(-n)=NDAS(kein NAS)/ Transfere-speed: >70MB/s:D ( Truecrypt ). Der Rest liegt bei www.mozy.com + iDisk + rapidshare.com + www.teamdrive.net . Demnächst kommt noch eine Buffalo-Linkstation-pro dazu und fertig ist die Laube.
Geschwindigkeit ist realative? :king:

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das rausgelesen habe, befinden sich wohl beide PCs in einem Netzwerk, also gehe ich mal davon aus, das beide eine automatische IP zugewiesen bekommen.
Um nun einfach Daten von PC A zu PC B zu schicken findest du erstmal die IP von deinem XP Rechner raus indem du Start --> Ausführen --> cmd eingibst.
Dort dann ipconfig ... sollte dann so aussehen:

buiacs8e.jpg

Dann erkennen wir, das dein PC die IP 192.168.0.33 hat (steht bei IPv4 Adresse). Dann gehst du in die Benutzerverwaltung über Start --> Systemsteuerung --> Benutzer und setzt deinem Benutzer ein Passwort (kannst du später wieder löschen).

Dann setzt du dich an den Vista rechner und öffnest den Computer und gibst ein:
\\192.168.0.33\ <-- deine IP Adresse nehmen
Dann wirst du wohl aufgefordert den Benutzernamen und das Passwort einzugeben. Dies tust du dann. Anschließend kannst du mit:
\\192.168.0.33\C$ --> auf Partition C zugreifen
\\192.168.0.33\D$ --> auf Partition D zugreifen
etc.
So hast du eigentlich vollzugriff, da du mit dem Benutzer vom XP Rechner angemeldet bist und kannst beliebige Daten hin und herschieben, finde diese Art einfacher als das Mühseelige freigeben usw.

Dazu musst Du aber Adminstrator sein und alle Rechte eines Admins haben, auf dem Rechner, auf den Du zugreifen möchtest, C$ usw. sind administrative Freigaben die nur für den Administrator des System sichtbar werden im Netzwerk und nur Administratoren des Systems haben darauf Zugriff, dann muss noch die einfache Datei und Druckerfreigabe abgestellt werden und alle Benutzer müssen dann ein Passwort eingeben, wenn sie sich am Rechner anmelden wollen. Wenn man es von Anfang an so einstegestellt hat, kein Problem, aber im Nachhinein alles zu ändern und mal eben einem Benutzer ein Passwort geben und es nachher wieder entfernen, da bist Du aber falsch informiert, viel Erfolg bei der Reparatur des Systemes.

Also das ging bisher auf jedem frisch installiertem Windows, wo nur der Standart Benutzer, der bei der Installation angegeben wurde, eingerichtet und mit einem Passwort versehen wurde, bei xp, 2000 und vista und selbst bei irgend ein paar Rechnern von anderen Leuten wo ich keine Ahnung hab wie die ihren PC konfiguriert haben. Wieso soll ich denn dabei Erfolg bei der Reparatur des Systemes haben?

Bei jedem Standard PC geht es weil der Standardbenutzer immer Administratorrechte hat, da ja nur 1 Benutzer bei der vorgefertigten Installation eingerichtet wird.

Zurück
Oben