Wie schiebe ich das alte DVD Laufwerk in das Gehäuse?

shinobin_xx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
32
Hi,

ich habe gerade meinen alten PC saubergemacht für den Weiterverkaufund möchte gerne ein altes DVD Laufwerk einbauen (Käuferin ist 50+), denke die freut sich.

Allerdings versperren 2 kleine Pins beim Einschub eben den Einbau, hab leider wenig Ahnung, zumindest wenn Dinge auftreten, wie das jetzt. Ich würds gerne einfach nur reinschieben.

Wie mache ich das?

IMG_20240227_153910.jpg
 
case aufmachen
einrastpins entnehmen
laufwerk einschieben
einrastpins wieder hineinstecken
case zumachen

/edit:
das wird in etwa soetwas sein
1709045143038.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Lee Monade, Alexander2 und 9 andere
Hi,

schon die Seitenteile demontiert, für mich sieht das nach Befestigung/Haltenasen aus.
Ggfs. von der Seite demontierbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und azereus
seitlich reinschauen. Da steckt eine Art Schnellverschluss drauf. Den Knopf in der Mitte drehen, dann kann man den Schnellverschlussschlitten ausbauen, Laufwerk reinstecken und den Schnellverschluss wieder montieren (oder per Schrauben das Laufwerk fixieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
cartridge_case schrieb:
Wie wäre es mit der Anleitung? :D Oder halt mal an der Seite schauen, woher diese Nippel kommen.

Befestigen musst du das Ding doch eh noch, oder willst du es einfach da drin rumfliegen lassen?
Naja ich dachte das ist was ganz typisches, und ich zu doof, den mech. zu verstehen. Der Rest, also anschluss und befestigen ist kein Problem, das geht notfalls auch provisorisch, die schraubenlöcher passen zudem auch easy am HDD/Reader Rahmen oben.
 
Das sind die Pins vom Schnellveschluss die das Laufwerk halten, statt der Schrauben die man bei herkömmlicher Montage hat.
shinobin_xx schrieb:
(Käuferin ist 50+),
Ich bin auch 50+, und hab ebenfalls ein optisches Laufwerk.
Nennt sich BluRay Brenner; und ja ich brauch den. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und Lotsenbruder
Habs jetzt hinbekommen, hab diese Plastikklammer gelöst... liegt jetzt leider unter dem Käfig, keine Ahnung, wie ich da dran komme, aber Laufwerk sitzt und läuft.

Danke für alle netten und hilfreichen Kommentare, sowie all die, die mich bestärken, mit Unwissenden selbst nicht so umzugehen, auch online nicht.
 
Zurück
Oben