@Shir-Khan
Ich habe nicht nur ein Symptom
1. Wenn ich bspw. aus der Anfangssequenz von Ghostrunner rauskomme (direkt beim Spielstart) geht der PC direkt aus.
2. Ich habe Situationen, bei denen der Bildschirm einfriert und die GPU-Lüfter direkt auf 100 % drehen, davor war die GPU in einem normalen Temperaturbereich. Videos auf YouTube oder Musik auf Spotify laufen normal weiter, nur eben aktualisiertes Bildsignal
3. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich ab und zu auch PC-Abstürze hatte aber mein Monitor zeigte weiter das letzte Bild an.
4. Ich habe teilweise PC-Abstürze, auf meinem Monitor bleibt jedoch ein horizonaler lila Streifen.
5. Ich habe teilweise PC-Abstürze, wobei das System jedoch nicht komplett abgeschaltet wird und entweder die Gehäuse-Lüfter und/oder GPU-Lüfter pulsieren.
6. Ich weiß nicht, ob ich es falsch in Erinnerung habe oder tatsächlich auch mal Greenscreens besaß.
Einen klassischen Bluescreen bekomme ich nicht.
PC hatte ich vor kurzem auch einmal komplett neu aufgesetzt. OS neu installiert und komplett neu eingerichtet ohne auf Backups zurückzugreifen.
Spiele mit direkten Abstürzen beim oder kurz nach Starten:
- Ghostrunner
- Monster Hunter Wilds Benchmark
- Chrono Odyseyy
Spiele mit Abstürzen, die ich jedoch nicht bewusst provozieren kann (zumindest sind mir keine Methoden dafür bekannt).
- Guild Wars 2
- Black Desert Online
Spiele, in denen ich keine Abstürze hatte: