Wie sicher ist der Fingerabdruckscanner'

RAM-BO

Lt. Junior Grade
Habe einen neuen Notebook (Toshiba M700-S7008X) mit dem Fingerabdruck scanner?

Wie sicher ist so ein Gerät.

Da ich Patientendaten auf dem Notbook mit mir herumtrage, woltte ich die Festplatte mit Truecrypt verschlüsseln. Jetzt bin ich nicht sicher, ob es Notwendig ist.

Danke für Tipps.

P.s.: Was ist ein Supervisor-Paswort?

Abgesehen davon ist der als recht sicher einzustufen.
Habe auch ein Notebook und ein paar Leute haben schon mehrfach versucht ihre Finger drüber zu ziehen. Ging nicht.
Kannst auch andere Finger als Angegeben oder typisch sind verwenden, so dass es schwerer wird den richtrigen Abdruck zu bekommen.

Verschlüsseln mit TruCrypt würd ich es trotzdem, denn ein Fingerprintscanner hilft nicht bei Ausbau der Festplatte.

RAM-BO schrieb:
P.s.: Was ist ein Supervisor-Paswort?

Das Supervisor-Passwort musstu eintippen wenn du ins BIOS willst - wenn denn eins vergeben ist.

Deine ganzen Daten würde ich auch nochmal verschlüsseln. Sicher ist sicher. Es gibt immer Möglichkeiten einen Fingerabdruck-Sensor zu überlisten.
Ich hab bei mir zwar auch schon ein paar Methoden versucht aber meiner funktioniert einwandfrei.

crazybratwurst schrieb:
Das Supervisor-Passwort musstu eintippen wenn du ins BIOS willst - wenn denn eins vergeben ist.

Hä!

Hallo,

Supervisor = http://de.wikipedia.org/wiki/Supervisor

Ein Supervisor-Passwort hat natürlich nichts mit dem Passwort im/fürs BIOS und die damit zugänglichen Einstellungen zu tun.

Vergleiche es mit einem Generalschlüssel von einem Mietshaus, Hotel ...

mfg

Ria

Zurück
Oben