Wie sicher ist es bei einm ebay Shop zu kaufen?

=Shadowman=

Lt. Commander
Möchte mir einen Plasma TV zulegen und bin schon einige Zeit am suchen und Preise vergleichen. Nun hab ich bei ebay diesen shop gefunden http://stores.ebay.de/DANIKS-WORLD_PLASMA-TV_W0QQcolZ4QQdirZ1QQsclZallQQsotimedisplayZ2QQtZkm .

Wie man dort sehen kann gehen da Plasma TV"s zu wirklich guten Preisen weg. Auch die Austattung der Geräte hört sich sehr vielversprechend an: 1024er Auflösung, viele wichtige Schnitstellen und Anschlüsse, HDTV tauglich usw.

Das ganze zu Preisen von 2000-2500€! War heute im Media Markt und das einzige einigermaßen vernünftige Plasma TV das ich dort gesehn hab war eins von Medion.Vernünftig was den Preis betrifft!Hatte allerdings schlechtere Leistungsdaten und kostet auch 2499€!

Ich frage deshalb, weil ein Bekannter meiner Freundin schon mal eben wegen einem bei ebay ersteigerten Plasma TV 2800€ verloren hat. Wurde einfach um das Geld betrogen und hat nie was von der Ware gesehen!

Was meint Ihr? Kann man dort guten Gewissens kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ob es sicher ist oder nicht wirst du leider erst nach deinem Kauf wissen. :(

Es wird bei Ebay genauso viele Betrüger geben wie anderswo auch. Da du nur die Seite zu Gesicht bekommst, weisst du nicht wer dahintersteckt. Ich persönlich würde solche Geschäfte nur gegen Rechnung machen. In dem Fall habe ich wenigstens was in der Hand bevor ich den Betrag überweise.

Gruss Nox

Genau das ist das Problem-Zahlung durch Überweisung. Anders wird der Verkaüfer auch nicht verfahren wollen.

Tja, das steht man vor der Wahl ob man das Risiko eingeht und erfolreich ein paar Hundert Euro spart oder erfolreich ein paar Tausend Euro in Sand setzt.

Eigentlich wollte ich bei ebay nicht mehr als 100€ ausgeben.Das kann man noch einigermaßen verkraften wenn man betrogen wird.

Na ja, mal schauen :)

Du kannst ja auch per Nachname kaufen oder noch besser du nutzt den ebay Treuhandservice.
Die Preise sind wirklich ziemlich gut. Aber ich glaube du kannst denen vertraten... schau mal auf die Bewertungen ;)

Die Bewertungen hab ich schon angeschaut. Sind eigentlich OK. Kann man aba auch was dran fummeln,gelle.

Ich frag mich halt warum dieser Shop die Plasmas so günstig anbieten kann?

allerdings bietet der händler bei höheren Beträgen, wie für die Plasmatvs den Ebay-Treuhandservice auf Anfrage an ...

Wenn de also da einkaufst, auf jeden Fall darauf bestehen, am besten vorher nochmal abklären.

Mit dem Treuhandservice kann dann nichts mehr schiefgehen, dein Geld ist da auf jeden Fall sicher ...

Ich sehe da auch kein großes Risiko.
Bei Plasmageräten wird der Treuhandservice ja angeboten.

Und daß bei über 100.000 Auktionen mal was schief läuft
oder dir jemand eine neg. Bewertung reindrückt ist auch klar.

Also für mich macht der laden einen guten Eindruck.
Aber auf jeden Fall den Treuhandservice nutzen, da bist du auf der sicheren Seite.

naja 98 % bei einem powerseller und dann noch in dieser preisklasse?

Da wäre mir das risiko eindeutig zu groß das die ware defekt ist oder das man sie garnicht doer erst 2 monate später kriegt!

Zurück
Oben