wie sicher sind Foren eigentlich wirklich?

Beschäftige dich mal mit SQL, dann weißt du auch was man mit Spam macht. Nämlich eine Abfrage in der alles drin ist was gelöscht werden soll. Und dann einfach löschen :).
 
ich habe mir jetzt, wie vorgeschlagen, ein WBB besorgt!


Und ich muss sagen: Spamschutz is drin (kann ich selber einstellen)

alles ist vom feinsten...

...jedoch bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob wirklich niemand in den Admin-ControlPannel reinkommt :(
 
Nein kommt er normal nicht.
Ein normaler User sieht den Login zum Admin Controll Panel schonmal gar nicht.
Außerdem wird dass Passwort dafür in der Datenbank gespeichert.
Um in die Datenbank zu gelangen braucht er die Zugangsdaten.

Wenn du nich gerade 1234 als passwort hast oder du es mit nem etwas gebildeteren Hacker zu tun hast dann ists schon ziemlcih sicher.

mfg
 
Ausserdem ist das hinterlegte Passwort in der DB zusätzlich verschlüsselt. Wenn du dein passwort vergisst, dann stehts du genau wie jeder andere, der rein will und nicht kann, ratlos wie ein Ochs vorm Berg (du als Admin erinnerst dich dann aber daran, das du dir automatisch ein neues PW generieren lassen kannst).

Sicher sind Foren nicht so gut geschützt wie die geheimen Alien-Dateien der CIA, aber so schnell kommt da niemand rein, wenn er nicht soll ;)
 
Zurück
Oben