Wie sieht Deutschlands Zukunft aus? Wo stehen wir in 20 Jahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rockstar85

Admiral
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
8.329
Hallo Liebe PuG Mitglieder,

Die derzeitigen Vorkommnisse in Europa und der Welt haben mich nach langen Überlegen dazu gebracht eine Diskussionsrunde hier anzufangen, wo Ihr die Zukunft von Deutschland seht

Ich für meinen Teil sehe mit Erschrecken, dass Deutschland sich immer mehr den USA angleicht. Wir sprechen hier von Großunternehmen, die die Politik steuern. Menschen werden umgebracht, da sie für ihre Werte einstehen (so Geschehen derzeit in der Türkei) Wir Sprechen über Terror doch ist der Staatsterrorismus, der ausgeübt wird nicht das größere Übel?

Beispiel Bin Laden: Die Taliban wurden in den 80ern von der USA unterstützt um die Sowjets in Afghanistan zu vertreiben. Wir Sprechen hier von Waffen und Geld, die die USA Menschen wie Bin Laden gaben: http://www.kriegsreisende.de/wieder/alkaida-cia.htm
2001 wurde Bin Laden zum gefährlichsten Menschen und Terroristen, denn er griff die USA an. Wir alle wissen wie es ab da weiter ging. Es soll auch nur Veranschaulichen, wie die Meinung über Menschen je nach Situation geändert wird. Staatsterrorismus in Reinform

Andere Beispiele? Cavéz wurde 2002 versucht zu stürzen, durch Intentionen der USA. halb Südamerika ist durch die USA korrumpiert worden. Pinochet ist ein schwarzes Beispiel.

Um den Bogen zurück nach Deutschland zu spannen. Deutschlands Bevölkerung ist von Armut betroffen, mehr als es vor der Wende war. 7% der Deutschen Bevölkerung verdienen mehr als 50t € im Jahr, der Rest ist darunter.
http://www.handelsblatt.com/politik...e-kluften-zwischen-arm-und-reich/7964564.html
Die Spirale dreht sich immer weiter, es gibt immer mehr Altersarmut, Kirner verarmen und ohne sind auf Einrichtungen wie Archen angewiesen und weil es dem Wirtschaftsminister nicht passt, wie die Wahrheit ist, wird dieser bericht angepasst.
Ökonomisch steht Deutschland immer noch gut da, wir sind Exportmeister und ich denke, dass jeder hier anwesende nicht klagen kann. Dennoch steuern wir auf einen Tiefpunkt zu, oder dieser ist schon Erreicht, nur wir sehen es nicht. Es Verwundert mich, wie Verfassungsfeindlichkeit durch die derzeitige Regierung toleriert wird, wie unschuldige Menschen in die Rasterfahndungen des "Rechtstaates" gelangen und deren Leben von heute auf morgen beendet ist. Du musst in D nicht Schuldig sein, es reicht schon, dass du beschuldigt wirst.
Wenn man sich in EU umschaut, dann fragt man sich: Warum geht hier keiner auf die Straße? Egal ob Tunesien, Türkei, Griechenland, Spanien, Frankreich. Überall wird sich gegen die US-Amerikanischen Praktiken erhoben, gar mit Waffengewalt gegen Menschen vorgegangen. Nur hier sitzen wir alles aus. Schlimmer noch, wir denken mit der Abwahl der Regierung ist es ja erledigt, das Politische Intresse und Nachdenken tendiert gegen Null.
Ich frage also auch frei in die Runde. Wieso ist es dazu gekommen? Wo ist unser Freiheits und Gerechtigkeitsdrang hin?

Wenn man mich fragt, der keineswegs ein Verschwörungsliebhaber ist, dann sehe ich Deutschland in 20 Jahren in 2 Szenarien.
Entweder sind wir ein Pseudo Demokratisches System, ähnlich den USA, deren Eliten (wir reden von wenigen Hundertausenden) die Geschicke von Millionen Bürgern lenken und sich auf Kosten von Freiheit und Gerechtigkeit ihre Posten Sichern, notfalls mit Gewalt. Die Zementierung des Staus Quo, dass die Wirtschaft, die Ökonomie immer wichtiger ist als das Volkeswohl. Ein Polizeistaat, in dem wie in Russland die eigene Meinung unterdrückt wird.

Die Zweite Option ist, dass wir Menschen weiterhin mit Scheuklappen durch das Leben rennen. Deutschland macht, auf Grund der Schulden im EU Ausland, immer mehr eigne Schulden. Die Wirtschaft geht zu Grunde, Menschen hungern und es gibt eine nie dagewesene Millionenarbeitslosigkeit, wogegen die Zeit um 1930 ein Witz ist. Länder wie Griechenland, Spanien, Portugal sind schon lange Pleite und die Exporte sind eingebrochen. Trotz Überwachung, Staatsgewalt, Unterdrückung und Verleumdung herrscht Chaos im Land.

Es soll hier jeden mal zum Nachdenken bringen, wo er sich sehen möchte, wie er die derzeitige Situation einschätzt. Ja wir sind alles nur Bürger und keine Politikspezialisten, vielleicht sehen wir auch vieles zu extrem, wie der gute Schilly sagte. Aber ich frage mich als noch Nachdenkender Mensch, welche Zukunft möchte ich meinen Kindern später hinterlassen? Ich für meinen Teil bin ein Freiheits und Demokratieliebender Mensch, ich stehe nicht hinter dem was die Regierung tut und sehe die Opposition als Hauptgrund für das derzeitige Scheitern der Demokratie.
Doch wie kommen wir aus diesem Sumpf von Korruption, Lobbyismus, Menschenverachtung und Terror wieder raus? Derzeit sehe ich kein Patentrezept, denn selbst, wenn wir die derzeitige Regierung Absetzen, wird es nicht durch eine andere besser. Ein Umdenken ist Erforderlich.

@Threadteilnehmer:
Ich wünsche mir, dass hier fundiert Argumentiert wird, dass die Stammtischparolen und Beleidigungen außen vor bleiben. Wir wollen den PuG Moderatoren nicht einen Grund geben, hier Löschung bzw Schließen durchzuführen. Gerne sehe ich, wenn andre Menschen ebenso Beweise für meine Thesen finden können. All das hier vertritt meine eigne Meinung

Anbei noch ein paar Links, die zum Nachdenken verhelfen sollen:
http://www.youtube.com/watch?v=GnGBZVjJqFY [John Pilger trifft sehr gut meine Bedenken. Ein wahrer Demokratischer Denker. Titel: War on Democracy]

http://www.youtube.com/watch?v=vwW2AnIVF10 [Arte Beitrag zur Überwachung]

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...enueberwachung-und-neutralitaet-a-913241.html [Fr. Berg trifft den Nagel auf den Kopf. Für die: Ich habe nichts zu verbergen Denker]

http://www.bmas.de/SharedDocs/Downl...chtumsbericht-2013.pdf?__blob=publicationFile [Armutsbericht D]

http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...e-verlieren-vertrauen-in-die-medien-1.1716739 http://transparency.org/gcb2013/results [Thema Korruption]
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Mafiosi schrieb:
Um den Bogen zurück nach Deutschland zu spannen. Deutschlands Bevölkerung ist von Armut betroffen, mehr als es vor der Wende war. 7% der Deutschen Bevölkerung verdienen mehr als 50t € im Jahr, der Rest ist darunter.
http://www.handelsblatt.com/politik...e-kluften-zwischen-arm-und-reich/7964564.html
Die Spirale dreht sich immer weiter, es gibt immer mehr Altersarmut, Kinder in Deutschland verhungern auf den Straßen, und schlimmer noch. Weil es dem Wirtschaftsminister nicht passt, wie die Wahrheit ist, wird dieser bericht angepasst.

Wo genau verdienen 7% mehr als 50k im Jahr oder an welcher Stelle verhungern da nun Kinder in Deutschland?
 
killray schrieb:
Wo genau verdienen 7% mehr als 50k im Jahr oder an welcher Stelle verhungern da nun Kinder in Deutschland?

http://www.focus.de/finanzen/news/w...egen-finanzkrise-hin-oder-her_aid_821583.html

Der Medianwert, also derjenige Haushalt, der genau reicher ist als die ärmere Hälfte der Bevölkerung, aber ärmer als die obere Hälfte, verfügt lediglich über ein Vermögen von gut 51.000 Euro. Die ärmsten sieben Prozent haben sogar ein negatives Nettovermögen

Die Bundesbank-Studie, für die rund 3.500 Haushalte befragt wurden, zeigt: Im Durchschnitt verfügen die Deutschen über ein Vermögen in Höhe von 195.000 Euro. Fast drei von vier Haushalten liegen allerdings unter dieser Marke.

Es gab mal beim NDR einen Arbeitsbericht wer was verdient. Hier im Norden ist man dazu gekommen, dass 93% weniger als 40t € im Jahr verdienen, mal grade 5% darüber liegen. Lass es Deutschlandweit 10% sein, aber mehr sind es nicht.

Thema Kindesarmut:
http://www.dksb.de/CONTENT/SHOWPAGE.ASPX?CONTENT=459&TPL=0

http://www.zeit.de/2005/11/Unterschicht

Ich denke Killray, es ist Fatal einfach zusagen: Nein das gibt es nicht. Es ist Existent und wenn du dich mit dem Thema mehr befasst, dann wirst du merken, dass ohne Unterfinanzierte Institutionen wie Arche oder Tafel noch mehr Elend in Deutschland herrschen würde. Ja wir haben keine Afrikanischen Verhältnisse, aber Armut ist Existent

Sehr Schön sieht man hier, was ich meine:
http://www.crp-infotec.de/01deu/finanzen/privat_vermoegen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder in Deutschland verhungern auf den Straßen, und schlimmer noch.
Belege?
und ich denke, dass jeder hier anwesende nicht klagen kann.
Belege? ;)
Es Verwundert mich, wie Verfassungsfeindlichkeit durch die derzeitige Regierung toleriert wird, wie unschuldige Menschen in die Rasterfahndungen des "Rechtstaates" gelangen und deren Leben von heute auf morgen beendet ist.
Belege?
Schlimmer noch, wir denken mit der Abwahl der Regierung ist es ja erledigt, das Politische Intresse und Nachdenken tendiert gegen Null.
Belege?
ch wünsche mir, dass hier fundiert Argumentiert wird, dass die Stammtischparolen und Beleidigungen außen vor bleiben. Wir wollen den PuG Moderatoren nicht einen Grund geben, hier Löschung bzw Schließen durchzuführen. Gerne sehe ich, wenn andre Menschen ebenso Beweise für meine Thesen finden können. All das hier vertritt meine eigne Meinung
Wow, du forderst etwas, was du selber in keinster Weise selber machst. Bitte, kümmere dich um eine grundlegende Linkerfassung damit man ein paar Belege hat für das was du sagst. Denn wie soll man gegen deine Meinung argumentieren, wenn du schon ansich kaum Fakten aushändigst?
 
zu 1. Siehe Armutsbericht

zu 2. siehe Armutsbericht ;) leider liegt mir nicht vor, was die Forenteilnehmer verdienen, deswegen müsste ich mal bei der NSA anfragen, was ich aber nicht tue.

zu 3. http://www.rp-online.de/panorama/de...f-zur-lynchjustiz-fuer-19-jaehrigen-1.3460075
Erzähle mir bitte, wie dieser Mensch nochmal ein normales leben führen kann ;) Zu denken das wird einfach so vergessen, ist Naiv. Vorurteile bekommt man nicht mehr aus den Köpfen der Menschen. Und ja es reicht schon durch Falsche Verdächtigungen ganze Existenzen zu vernichten. Und ich weiß wovon ich Spreche...

zu 4. http://www.bpb.de/nachschlagen/lexi...tisches-system/40294/jugend-und-politik?p=all

Lieber Onkelhitman, du weisst selbst gut genug, wo man diese Links findet. anbei habe ich nun einige Links eingebracht. Wenn es für meine Thesen alle schon Beweise geben würde, dann wäre das mehr als Verwerflich für die Demokratie
Achja und nein ich Fordere nicht, wie ich schrieb: Ich wünsche es mir.. Es ist also eine Bitte, keine Forderung ;)

Extra für dich: http://www.bmas.de/SharedDocs/Downl...chtumsbericht-2013.pdf?__blob=publicationFile
Es handelt sich hier um die überarbeite Fassung.. Wenn also Jemand die Originale auffindet, immer her damit
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich sehe da immer noch keine sterbenden Kinder auf den Straßen.
2. Definiere "nicht klagen". Du weisst weder was über unsere individuelle Finanzsituation, noch Arbeitssituation.
3. Die Regierung hat doch gehandelt...
4. Das politische Interesse kann sinken wenn man merkt: "Bringt eh nichts." Dass keiner mehr nachdenkt ist ein anderes Problem, was du aber nicht belegen oder dementieren kannst. Also ein unbelegbares Argument aber kein Fakt.
 
1. Ich sehe da immer noch keine sterbenden Kinder auf den Straßen.

Natürlich reden wir hier nicht von Afrikanischen Ausmaßen, aber Mangelernährung, Fehlverhalten der Jugendämter, Falsche und Schleche Ernährung, willst du sicherlich nicht auch schönreden, oder? Alleine in Hamburg verhungern mehr Kinder im Jahr als es einem Lieb ist. Und der Staatsapparat schaut zu.

2. Definiere "nicht klagen". Du weisst weder was über unsere individuelle Finanzsituation, noch Arbeitssituation.

Das weiß ich, aber ums noch einmal zu sagen, und auch das ist meine Meinung. Wir haben viel Geld im Vergleich zu andren Bevölkerungen, und dennoch sind wir nicht in der Lage es gerecht zu verteilen..

3. Die Regierung hat doch gehandelt...

Wo handelt denn die Regierung? Es wird ausgesessen und man wartet drauf, dass es vergessen wird. Schau dir mal John Pilgers Film an und du wirst die Problematik verstehen. Ich gehe aber davon aus, dass du das nicht getan hast.

http://www.netzwelt.de/news/96478-kommentar-nsa-skandal-alles-aendern.html

http://www.spiegel.de/politik/deuts...r-merkels-gesammeltes-schweigen-a-911387.html

4. Das politische Interesse kann sinken wenn man merkt: "Bringt eh nichts." Dass keiner mehr nachdenkt ist ein anderes Problem, was du aber nicht belegen oder dementieren kannst. Also ein unbelegbares Argument aber kein Fakt.

Wir Unterliegen eines Wandels, Junge Menschen fangen an zu hinterfragen, ältere Hingegen wählen Menschen ihres Charismas wegen. Bester Beleg für das Mangelnde Politische Intresse ist die Wahlbeteiligung, welche immer mehr sinkt.

Denkst du wirklich, dass die Regierung, wenn sie denn will, etwas dran ändert? Nein denn so ist es viel Einfacher, denn damit kann man sein handeln ja wunderbar rechtfertigen. Dem deutschen Volke gibt es nicht mehr...
Desweiteren finde ich es sehr schade, dass du andre Meinungen nicht akzeptierst oder akzeptieren willst. Ich frage dich: Warst du Demonstrieren für den Recht? Engagierst du dich? Nein? Gut, dann solltest du vielleicht erst mal anfangen zu Hinterfragen, was die Herrschaften denn da tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede hier gar nichts schön. Ich möchte nur Fakten haben, Beweise, Links. DU hast geschrieben sterbende Kinder auf den Straßen und nicht "schon fast sterbende Kinder auf den Straßen wegen Mangelernährung".

Wir haben viel Geld im Vergleich zu andren Bevölkerungen, und dennoch sind wir nicht in der Lage es gerecht zu verteilen..
Dein gesamter Thread ist eine große Pauschalisierung mit deiner Meinung. "Meiner Meinung nach...." , "ich glaube, dass....", "ich gehe davon aus....." , "wie man weiss....". Wo ist davon was faktisch greifbar? Wir hier im Forum könnten alles arme Schlucker sein.... oder die reichsten Bonzen.

...und deren Leben von heute auf morgen beendet ist. ...
Ich möchte einfach wiederum einen Beweis dafür haben, dass Menschen sterben. Oder meinst du, das gesellschaftliche Leben? Meinst du vielleicht die Rechte wurden verbogen oder missachtet?

Wir Unterliegen eines Wandels, Junge Menschen fangen an zu hinterfragen, ältere Hingegen wählen Menschen ihres Charismas wegen.
Junge Menschen fragen immer, weil sie jung sind. Die möchten was wissen. Das ist normal beim erwachsen werden. Später gibt es dann die einen, die schlucken naiv alles. Und dann gibt es die, die kritisch werden und weiterfragen.

Bester Beleg für das Mangelnde Politische Intresse ist die Wahlbeteiligung, welche immer mehr sinkt.
Das ist schon wieder eine Vermutung deinerseits auf keiner Faktenlage. Selbst wenn die Wahlbeteiligung sinkt, vielleicht liegt es daran, dass eben jeder meint es ergebe keinen Sinn jemanden zu wählen wenn eh nichts passiert. Vielleicht liegt es auch daran, dass es keine Alternativen gibt. Das hat aber nichts mit Desinteresse und einer "Egal" Einstellung zu tun, sondern einer Hilflosigkeit.
 
Ich rede hier gar nichts schön. Ich möchte nur Fakten haben, Beweise, Links. DU hast geschrieben sterbende Kinder auf den Straßen und nicht "schon fast sterbende Kinder auf den Straßen wegen Mangelernährung".

Wenn es dazu zahlen gäbe, wie eben zum Thema Kindesmissbrauch, dann wären wir alle Schlauer. Da es diese aber nicht Gibt, müssen wir Mutmaßen. Wenn man aber mal sich mit Offenen Auges umsieht, und auch Arche oder Tafel endlich mal würdigt, denn würde man sehen, dass einiges schief läuft. Dunkelziffern gibt es, ich meine aber auch eher die Soziale Ungerechtigkeit in diesem Zusammenhang. Kind A hat mehr zu essen, als es essen kann und kinder b-c mal grade das nötigste. oder willst du Hartz4 auch als Menschengerecht ansehen?


Dein gesamter Thread ist eine große Pauschalisierung mit deiner Meinung. "Meiner Meinung nach...." , "ich glaube, dass....", "ich gehe davon aus....." , "wie man weiss....". Wo ist davon was faktisch greifbar? Wir hier im Forum könnten alles arme Schlucker sein.... oder die reichsten Bonzen.

Wie ich schon Schrieb: Meine Persönliche Meinung ;) Ein anstoß zum Nachdenken für andre zum Hinterfragen, nicht aber zum Verpflücken, nur weil einem die Meinung nicht passt..Ich kann meine Meinung keinem Aufzwängen, meine Begründungen für meinen Denken liegen oben hinterlegt.


Ich möchte einfach wiederum einen Beweis dafür haben, dass Menschen sterben. Oder meinst du, das gesellschaftliche Leben? Meinst du vielleicht die Rechte wurden verbogen oder missachtet?

Das gesellschaftliche Leben ist schon lange tot. Alles andre ist eine perfide Lüge. Wenn man sich nur noch via Facebook unterhält oder Sozial Benachteiligt ist, weil man keine Facebookfreunde hat, dann sehe ich unsere Gesellschaft eh als Tot
http://warhol.wiwi.hu-berlin.de/~hk...h_files/WI 2013 Final Submission Krasnova.pdf


Junge Menschen fragen immer, weil sie jung sind. Die möchten was wissen. Das ist normal beim erwachsen werden. Später gibt es dann die einen, die schlucken naiv alles. Und dann gibt es die, die kritisch werden und weiterfragen.

Auch das stimmt nur Ansatzweise. Parteiparolen bekommt mal als junger Mensch auch um die Ohren geworfen.. Wie viele Menschen kennst du, die sagen: Ich wähle die Partei xy, weil meine Eltern es auch tun..Ich kenne Menschen die Leidenschaftliche Parteianhänger sind, die gar nicht die Misstände sehen wollen. Wo ist das also nachdenken?


Das ist schon wieder eine Vermutung deinerseits auf keiner Faktenlage. Selbst wenn die Wahlbeteiligung sinkt, vielleicht liegt es daran, dass eben jeder meint es ergebe keinen Sinn jemanden zu wählen wenn eh nichts passiert. Vielleicht liegt es auch daran, dass es keine Alternativen gibt. Das hat aber nichts mit Desinteresse und einer "Egal" Einstellung zu tun, sondern einer Hilflosigkeit.[/QUOTE]

Auch hierzu sage ich nur: Wer nichts macht, der will auch nichts ändern. Gleiches werfe ich den Bürgern aus der NS zeit vor. Sie wollten nichts dran ändern, sonst hätten sie sich erhoben. Aber scheinbar ist es auch heute noch bequemer nichts zutun. Hilflosigkeit schaffen wir uns selber, wenn wir nicht bereit sind auch für unsere Ideale dazustehen. Da wirst du mir sicherlich Recht geben

Aber das Thema, was mich intressiert: Wo siehst du Deutschland in 20 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es diese aber nicht Gibt, müssen wir Mutmaßen.
Ok, aber müssen wir "glauben" was du mutmaßt?

meine Begründungen für meinen Denken liegen oben hinterlegt.
Du hast ja keine Begründung. Die Begründung ist: Ist so, ich glaub das, warum glaubst du es nicht auch?

Ich kenne Menschen die Leidenschaftliche Parteianhänger sind, die gar nicht die Misstände sehen wollen. Wo ist das also nachdenken?
Auch hier liegt der Hund begraben. Du kennst Beispiele und schlußfolgerst auf Alle. Dazu musst du dich eingehender mit der Biologie, mit Lernen , mit Lernereignissen, mit Denkprozessen im Kindesalter befassen. Für ein Kind sind die Eltern "Gott". Gott weiss alles und Gott sagt dir was du tun sollst. Du ahmst Gott nach und hinterfragst ihn nicht. Wenn du von Kind an nur Gehorrsam kennst und keine eigenen Denkprozesse durch Lügen, Täuschung, Propaganda und Hetze bekommst, wie willst du dann selber nachdenken? Aber ich bezweifel, dass alle Kinder dermaßen unterdrückt werden.

Gleiches werfe ich den Bürgern aus der NS zeit vor.
Sind wir jetzt wieder da angelangt?

Aber scheinbar ist es auch heute noch bequemer nichts zutun. Hilflosigkeit schaffen wir uns selber, wenn wir nicht bereit sind auch für unsere Ideale dazustehen. Da wirst du mir sicherlich Recht geben.
Vollkommen. Solange man sich nicht selber im Weg steht, weiss was man erreichen will, weiss was man anstrebt, weiss wie man das realisiert, und das dann auch macht, oder mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln macht. Ja. Ich sehe das Problem eher im Kopf der Leute als an den Berichten und Ergebnissen selbst. Ich sehe hier keine toten Kinder, keine toten Obdachlosen, keine toten Tiere und Menschen die Massenweise unterdrückt werden ohne freien Willen. Ich sehe Menschen die im Kopf aufgeben, in der Micky Maus Welt leben, und welche die Glauben.

Aber auch das ist kein belegter Fakt. Belegt werden kann hier demnach nichts, es ist ein Meinungsthread: "Was meint ihr."

Ich meine: Die Menschen in Deutschland und in vielen anderen Ländern denen es noch gut geht, benutzen zu wenig den Kopf, glauben zuviel, leben nicht ihr leben und meckern dann rum wie alles den Bach runter geht. Der Wandel findet im KOPF statt.
 
Onkelhitman schrieb:
Ich meine: Die Menschen in Deutschland und in vielen anderen Ländern denen es noch gut geht, benutzen zu wenig den Kopf, glauben zuviel, leben nicht ihr leben und meckern dann rum wie alles den Bach runter geht. Der Wandel findet im KOPF statt.

Wenigstens da sind wir uns einig.. Und nein du musst nichts glauben, das habe ich mit keinem Wort oben gesagt. Ebenso steht in keinem Wort meiner Zeilen, dass meine Meinung alle betrifft. Ich habe lediglich versucht meine Gründe für mein denken zu Untermauern. Beweise kann man nicht immer liefern, aber auch keiner hätte gedacht, dass so etwas wie die NSA so sehr die Menschenrechte missachten.

Wenn ich zu den Ungeheuerlichkeiten die unter dem Deckmantel der Demokratie begangen werden, dann wäre es eh zu spät. Und ja wir kommen da an, denn wir stehen nicht weit davor. Lies dir mal die Kolumne von Frau Berg durch, mache dir daraus dein eigenes Bild
Die Revolution findet im Kopf statt, und so lange dies nicht passiert wird sich nichts ändern. Wieder eine Gemeinsamkeit mit der NS Zeit..Du siehst also so abwegig ist das ganze nicht

Ausserdem haben schwindende Mitgliederzahlen, die Überalterung der Regierungen und vor allem die Mangelnde Wahlbereitschaft mit Pol. Desintresse zu tun. Denn auch die Aussage: Ändert sich ja eh nichts, zeigt nur Resignation und somit Verdrängung des Problems. Ich hoffe, dass du auch hier mit mir übereinstimmst
 
Könnte man den Beitrag nicht in den Thread "Systemkritik....Kapitalismus usw" reinpacken?

Grundsätzlich begrüße ich dein Engagement, es ist immer gut, wenn sich Menschen umsehen und nicht die Augen verschließen
 
Ich befürchte, dass so etwas dann einfach untergeht. Aber ja es wäre eine Möglichkeit, sehe ich jedoch nicht als sinnig. Denn Systemkritik ist es zwar, aber die Thematisierung ist ja nun nicht so, dass man einfach sagt: Alles Scheiße. Vieles was in Deutschland existiert finde ich gut, manche Politische Entscheidungen vertrete ich auch. Aber es geht ja vielmehr um die Ungerechtigkeit der Bevölkerung gegenüber
Als Beispiel, wohin die Intressen der USA Führen habe ich Südamerika aufgezeigt. In Deutschland könnte man fast der Meinung sein, dass sich etwas ähnliches abzeichnet. Nur, dass es viel Subtiler ist und nicht jeder gleich merkt
 
Leider entspricht der Eröffnungsbeitrag nicht den PuG-Regeln.
Unter diesen Voraussetzungen ist eine Diskussion unmöglich. Daher ist und bleibt hier zu.
Umfassende Systemkritik bitte ich in den/dem dafür vorgesehenen Thread(s) zu platzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben