Wie soll dieser Dateityp geöffnet werden Probblem

pcblizzard

Captain
Hey,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ich jedesmal wenn ich eine Textdatei öffnen will der Dialog "Wie soll dieser Dateityp geöffnet werden Probblem" kommt.
Ich habe auch schon in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" versucht einzustellen, dass .txt Dateien mit Notepad++ geöffnet werden soll aber das hilft nichts es kommt weiterhin diese Abfrage bzw. wird die Einstellung da nicht einmal übernommen.

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter, daher frage ich euch jetzt um Rat, da es auf Dauer doch ziemlich nervig ist.

In den Optionen von Notepad++ kann man die Dateiverknüpfungen dafür noch setzen.

Nicht das ich wüsste, starte das nie als Administrator, nur mit Administratorkonto (Ja der Administrator ist noch was anderes als ein Administratorkonto ;) ) und hatte nie Probleme das einzustellen.

In Notepad++ scheint die Dateiverknüpfungen schon korrekt eingestellt zu sein (siehe Bild im Anhang).

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 591
Dann pusche ich mal, da das Problem immer noch besteht! :(

ich habe das auch bei Zip und RAR Dateien. Win8 hat Probleme bei der Zuordnung. Egal wie oft ich es verknüpfe, Windows fragt immer wieder mit welchem Programm ich es öffnen will.

pcblizzard schrieb:
Dann pusche ich mal, da das Problem immer noch besteht! :(

Hat bei mir bisher immer noch bei jeder gewünschten Zuordnung funktioniert:

O._.O schrieb:
Hat bei mir bisher immer noch bei jeder gewünschten Zuordnung funktioniert:

Und natürlich den zweiten Schritt nicht vergessen

Ich zitiere mich mal selbst:
pcblizzard schrieb:
[...] Ich habe auch schon in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" versucht einzustellen, dass .txt Dateien mit Notepad++ geöffnet werden soll aber das hilft nichts es kommt weiterhin diese Abfrage bzw. wird die Einstellung da nicht einmal übernommen. [...]
Aber ich bin auch mal den Weg gegangen mit Rechtsklick, mit dem Ergebnis, dass es kein neues Ergebnis gibt.

Zurück
Oben