Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie soll ich die neue Antivirensoftware installieren?
Mal ganz blöd gefragt aber ... was gibt es da zu probieren?
Ob Avast mehr oder weniger oft was findet? Fehlalarme? Welche zuverlässiger ist?
Und wenn ja, wie willst du das testen?
Google nach "Anti-Viren Programm + Test", dann findest du mehr Infos, Hinweise und zu beachtende Punkte, als du vermutlich jemals selbst ausprobieren kannst.
Manchmal geht es auch um den persönlichen Draht zu einem Programm. Mit welchem Produkt komme ich besser und einfacher klar, ...
So wird aus dem vielleicht technisch schlechteren Programm, das bessere Produkt für den Nutzer und warum soll man nicht auch mal neugierig sein.
Nur von Testberichten, bildet man seine Meinung doch auch nicht.
@ Caine1, natürlich kann man die Testberichte als Orientierung nutzen und wenn ein Programm bei allen Testberichten unten durch gegangen ist, dann braucht man sich das auch nicht antun.
Gut sind die Testberichte auch in der Hinsicht, dass man einen Überblick der seriösen Anbieter bekommt und nicht auf Fake/Rouge/..-Software reinfällt.
Was nützt mir denn ein leicht zu bedienendes Programm, wenn es nicht mal die Standard-AV Tests bewältigt und in allen Kategorien nicht mal die Grundvoraussetzungen erfüllt?
Schön, wenn es schön aussieht, aber ich bevorzuge dann doch lieber ein effektives, zuverlässiges AV-Proggi.