-Firebat-
Lt. Commander
Wenn ich an Firewall denke, denke ich immer erst an ZoneAlarm. Aber ist das denn überhaupt so gut wie sein Ruf (von früher?). Ich meine eher nur negatives gehört zu haben in letzter Zeit. Fahre momentan mit KIS, aber das sagt mir nicht zu. Ich mag Kaspersky nicht, weil es einfach nur verschwenderisch mit Ressourcen ist... Hatte als Virenscanner immer NOD32, hab mir die Tage mal gedacht, ich probiere mal was neues. Muss aber leider feststellen, dass KIS immernoch so lahm ist, auch wenn es eine gute erkennungsrate hat. also fällt KIS raus. F-Secure hatte ich mal vor ewigkeiten, weiß nicht wie weit die inzwischen sind, sagte mir damals aber auch nicht unbedingt zu. Also was bleibt denn noch für Vista x86 außer ZoneAlarm? Würde am liebsten das von Eset benutzen, also die Security Suite. Ist aber Beta und verursacht bei mir BSOD... Ergo will ich wieder zurück zu NOD32 als Scanner und brauch halt noch ne halbwegs gute Firewall, und würde mich auf eure antworten freuen, und JA ich hab die sufu benutzt, hab aber keine lust mich durch 25 Seiten Beiträge zu wühlen, wovon 95% eh nicht unter Vista laufen. Also wäre ich dankbar für eine Empfehlung. Kann Firewall sein, oder FW+AV kombiniert.
Gruß Firefly
Gruß Firefly